newbiestsite-check

• nicht so kleinlaut; die seite ist für einen anfänger absolut ok.

was mir fehlt:
    1. du hast die elemente ein bisschen gleichmäßig über den bildschirm verteilt. wenn du dir gedanken machst, wie die z.b. die navigationsleiste mehr zusammenrücken könntest, wär das ein fortschritt.

2. schon an ein logo gedacht? ein logo und der seitenname auf jeder seite an der selben stelle runden das ganze einfach ab.

3. text ist am besten linksbündig. keine angst, dass zu wenig text da ist --> kommt schon noch.

3. den text - sofern halt möglich - in absätze gliedern bzw. seitenüberschriften deutlich hervorheben.

technisch sehr gut; allerdings geht bei mir der sound auf den seiten nicht, obwohl er behauptet, dass er an ist... die on/off knöpfe sind arg klein.

gefällt mir aber farblich sehr gut;
    hinsetzen und weiterarbeiten!
    :)

• Hi!

Ja die Navigation gefällt mir auch nicht!
    Sound höre ich auch nicht!
    Die Überschriften (ich wiederhole)!

Design ist recht schlicht! Zu schlicht!
    Der "Back" sollte nicht oben in der Mitte sitzen!
    Gästebuch ist nicht im Design der anderen Seiten!
    Welche der Work´s ist von dir?

Also go on!

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Boah!

Vielen Dank für die jetzt schon umfangreiche Kritik, für Lob...

Navigation ist so aufgeteilt, weil sie einen schwebenden Eindruck erwecken sollte...
    Logo+Seitenname ist ein super Vorschlag. Am Logo kaue ich schon einige Zeit... Soll ja doch für längere Zeit dann bleiben. Ihr kennt das ja, das TP-Logo war ja auch nicht die einfachste Geburt :).
    Text: Die Short-stories kommen noch...
    Warum ist linksbündig besser?
    Da ist auch kein Sound bei on/off.
    Hatte schon Hemmungen die Bewegung auf die Seite zu bringen.
    Findet Ihr Sound wäre gut?

... und Tadel!

Ja, das Menü kommt so offensichtlich nicht an. Was meinst Du bitte mit "Die Überschriften"?
    Schlicht: Ja, irgend etwas fehlt da noch, finde ich auch.
    "Back": ist an der Stelle nicht am komfortabelsten?
    Worx: Wenn Du samplen als work siehst sind alle von mir. "Fremd" sind die 2 animGIFs+Sound und der elite-cut im flash.
    Ah, und die Bilder im shockwave hab´ich auch nicht selbst aufgenommen. ;)
    Bitte nicht falsch verstehen: Hat Dich an meiner Seite irgend etwas erbost? Ich meine wegen der vielen Rufzeichen... ;)

Dank Euch!

• nicht schrecken the0bone beißt immer gern & schnell :D :D schätze das soll dich an die arbeit scheuchen...:D

überschriften? einfach auf jeder seite den titel oben groß draufschreiben...

über den back button kann man streiten. unten ist er zumindest ebenso komfortabel, sagen wir mal.

• Sorry, wenn ich zu hart bin!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-) bin doch aber nicht so!

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Jaja, Webdesign macht hart! ;-)

Nachtrag:
    Hab gerade ein Video ("2nd shockwave") in die WORK-Sektion gestellt und mit so einem zentralen "eyecatcher" macht das weitläufige Seitendesign schon Sinn, findet Ihr nicht?

@theObone: Ja, ist mein work. ;-)

Bis danne,