movie im hauptfilm funktioniert nicht ???

  • Hi Leuts....
    ich hab einen texteffekt in einem movie erstellt. diesen wollte ich dann im hauptfilm positionieren. allerdings kommt jetzt nicht mehr der komplette schriftzug, sondern nur ein einzelner buchstabe,der als template dient. wer sich das ganze mal anschauen will: http://www.fotrans.com/test.swf
    Also in der Filmsequenz haut alles hin, nur dann im hauptfilm geht´s nicht.
    kann mir jem. helfen?
    Danke schön...
    tobias

  • Hoppala, hab wohl grad auf den falschen button gedrückt.
    Naja, der Beitrag Thx sollte eigentlich die Antwort auf deine nachricht sein, dares.
    Sorry,
    Tobias

  • So, ich hab mir das mal angeschaut.
    Warum der nun nicht richtig funktioniert kann ich dir auch nicht sagen. Scheinst ihn ja auch irgend woher zu haben.
    Ich habe bis letztens auch bei mir so einen Typer benutzt, denn das is ja eigentlich nur ein DOS Typer, der sich mit nem Effekt zusammen aufbaut.
    Das Ding war auch irgendwo her und mit Flash 4 gebaut, wo´s noch kein charAt(); gab.
    Hab mich letztens mal rangesetzt und mir meine eigene Version gebastelt. Die funktioniert auf jeden Fall, auch wenn man ihn in 10 ineinander verschachtelte Filme packt. und man kann genauso alle möglichen effekte reinpacken. In abhängigkeit von der schriftart is aber auch die Größe der Datei, da die Schriftzeichen eingebettet werden müssen um effekte wie Alpha & Co zu machen. Also je einfacher die Schriftart, desto kleiner die Datei. Da is bei dem Ding von dir aber genauso.
    Kann ich dir gerne schicken.


    MfG Yoda





    [Edited by Yoda on 14.05.01 at 19:50 GMT]

  • hi..
    ja, is da, aber flash sagt mir, wenn ich die datei öffnen möchte:
    "unexpected file format"
    ich arbeite mit flash 4, kann es daran liegen?
    tobias


    ps: deine hp ist übrigens wirklich cool.... :)

  • Hi an Alle!


    Ich fände es ganz gut, wenn man bei den Flashfragen einfach FL 4 und FL5 dazuschreibt. Ich weiß auch häufig nicht welche Version ein Fragender verwendet.


    Nur ein Vorschlag. Ich denke viele Sachen kann man auch mit 4 machen und andere verwenden halt schon 5.
    Ich wollte jetzt keine Diskussion über die Verbreitung des 5er-Plugins lostreten.


    liegrü Brauni