was sollte im impressum stehen

  • hallo,


    ich hoffe mal meine frage hat hier den richtigen platz gefunden?!


    ich möchte gerne von euch wissen, was unbedingt in ein impressum gehört, und was eher nicht



    gruß thork

    man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar

  • 1.Redaktion, inhaltliche Verantwortung
    und Verantwortungsträger für die Website:
    Name der Firma, Anschrift, E-Mail


    2.Konzeption, Gestaltung und Realisierung:
    Name der Firma, Anschrift, E-Mail, WWW


    3.Copyright 2000 by Firma XXX- Alle Rechte vorbehalten.
    Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten.


    4. (optional) Letzte Aktualisierung: Datum


    = das sind die wichtigsten informationen



    Impressum Beispiele:
    http://www.spiegel.de/impressum/
    http://www.zdf.de/programm/zdf_online/06680/
    http://www.aon.at/intern/impressum.html
    http://www.golem.de/sonstiges/impressum.html
    http://www.g-netz.de/Impressum/impressum.shtml
    http://www.telekom.de/impressum/

  • danke lola,


    na das ist ja ne schnelle antwort. DANKE


    ach so... sollte ich trotzdem noch zusätzlich ein kontaktformular anbieten?


    gruß thork

    man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar

  • brauch man nicht ..
    Manche finden es bequemer darüber.
    Ich mag es lieber direkt so eine Mal zu schreiben.
    Solche Formulare kann man immer so schlecht überblicken.
    Formulare sind für die Unternehmen, aber einfach in bestehende Systeme einzubinden und Daten direkt in Datenbanken zu übernehmen.


    Gruss
    Robert

    Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

    "Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

  • hi
    das mit dem kontaktformular ist geschmacksache. ich persönlich finde das sehr bequem. ausserdem gibst du dadurch auch besuchern, die keinen mailclient eingerichtet haben, oder nicht am eigenen computer surfen (z.B. internetcafé), die möglichkeit mit dir in kontakt zu treten.
    also wenn es nicht zu aufwendig ist und dein provider cgi bzw. php unterstüzt würd ich eins einrichten.
    mfg
    SMURF

  • danke,


    aber da kommt mir gleich die nächste frage: wie ist es möglich ein kontaktfrmular zu erstellen, welches ohne cgi oder ähnlichem läuft und mit dem ich auch von pc eine mail schreiben kann, die keinen emailclient installiert haben.


    geht das überhaupt??


    gruß thork

    man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar

  • Bei http://www.web-netz.de gibt`s einen kostenlosen und werbefreien :-) Formmailer. (Damit spart man sich die nervige Einrichtung von cgi)

    Ich weiss keinen Weg zum sicheren Erfolg, nur einen zum sicheren Misserfolg - es jedem recht machen zu wollen. Plato