Redesign eines Portals - brauche Kritik & Meinung! :)

• Tach! :)

Ich erstelle gerade mein Tanzportal (http://www.tanzeninberlin.de) komplett neu und hab erstmal eine kleine Alpha-Pre-Pre-Pre-Beta Version ins Netz gestellt (ein simples GIF) ...

Ich möchte Euch bitten, es mal anzuschauen und mir Kritik, Flames, Meinungen, Ideen und so weiter an den Kopf zu werfen - vielen Dank! :)

Der Link:
    http://www.tanzeninberlin.de/extrapics/preview.gif

My software never has bugs. It just develops random features ... :D
    [FONT="System"]
    » DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris ;)

• Hallo Adagio!

Boah! Sieht ja hölle professionell aus!
    Auf den Laien (mich) wirkt es schön, klar, informativ, nett und vermittelt den Eindruck eines reichhaltigen Angebots.

Anregung: das Logo auch in die TanzInBerlin-Überschrift integrieren (Markenzeichen)

Viel Spaß beim Schaffen,

• Jetzt komm ich!!!

Zeitlos schön. Ich bin schon auf die Umsetzung gespannt. Jedoch würd ich mir das mit den ICQ Bildern nochmal ganz genau überlegen.

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Wow Adagio!

Das ist echt superchic. Sieht viel freundlicher aus als das alte.
    Eine Anmerkung hätte ich da noch:
    Das alte Logo mit den Tänzern fand ich persönlich sehr schön.
    Vielleicht gibt es einen Kompromiss aus alt und neu.
    Aber ansonsten sieht das echt toll aus, super Arbeit

liegrü Brauni

• Hey Leute nicht nur loben auch mal ein wenig Kritik anbringen! (Sonst hebt uns der gute Adagio noch ab :) *zwincker@Adagio*)

Mir fällt aber auch nichts ein was er ändern sollte :) Die Farben sind schön, das Layout typisch Portal und sonst auch sehr gelungen.

Naja wo es nichts zu meckern gibt, da findet man auch nichts :))

FORMAT//WEBDESIGN
    zertifizierter JTL-Premium Servicepartner
    für JTL-Shop3+4, JTL-Wawi und JTL-WMS

• Danke, Danke, Danke ;)

Das Tanzlogo wird natürlich auch noch eingebaut! Dies ist ja auch nur eine Vorschau, hehe...

the0bone
    Welche ICQ-Bildchen?

[FONT="System"]

• Zitat

Adagio wrote:
    the0bone
    Welche ICQ-Bildchen?

Na bei Community und Partner. Die Logos in den Kreisen! Sehen so nach den Bildern von ICQ aus...

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• hallo Adagio,

weil Du doch noch ein wenig Kritik vertragen würdest...

also ich schließe mich den Vorgänger an
    ABER
    ich möchte doch noch ein, zwei Fragen im Raum bringen:

Soll ein TANZportal genau so aussehen wie ein Linux, Perl oder JavaScript Portal ? Könnte man(n) sich für ein TANZportal nicht etwas mehr künstlerische Freiheiten nehmen ?

Also mir ist es zu nüchtern und zu kristallklar für ein TANZportal, das möglicherweise doch auch noch eine einladende Wirkung haben sollte und nicht nur Funktionalität und Info. ... ist halt nur ein Input - sonst SEHR saubere Arbeit.

(Diese Icons finde ich auch etwas gewöhnlich,
    bezogen auf die Tanzthematik...)

• Dazu kann ich nur eines sagen:

TanzeninInBerlin.de ist *nicht*, wie manche denken, eine Seite mit dem Thema TANZEN, bzw. wo es ums das Tanzen allgemein geht.

TanzenInBerlin.de war und ist eine reine *Informationsseite*, wo man schnell und ohne viel Schnickschnack nachsehen kann, wo man z.B. Tanzen gehen kann, wo es neue Tanzkurse gibt und so weiter.

:)

[FONT="System"]