getElementById ??

• Hi !!

Zur Zeit schreibe ich alle meine DHTML-Skripte noch per Hand. Das Dreamweaver einem diese Arbeiten abnehmen kann, habe ich auch schon mitgekriegt... habs trozdem noch nicht großartig ausprobiert...
    Was aber meine eigentliche Frage ist: Unterstützt DW auch die "getElementByID"-Funktion, die ja anscheind für die Zukunftsorientierte DHTML-Programmierung von großer Bedeutung ist. Ich habe jetzt schon mehrere Seiten, auch von Webdesign-Firmen gesehen, die mit DW erstellt worden sind, aber nicht "getElemtByID" unterstützen.
    Wenn man nun mit dem NN6 rumsurft, kann man viele Seiten nicht mehr richtig anschauen...klar.. das liegt natürlich an NN6, aber ich denke mal das weiß nicht jeder kleine "Hobby-Surfer". Der denkt nämlich NN6 muß besser sein als NN4.5. (naja war jetzt mal ein bischen weit ausgeholt... aber egal...) So, sacht mal an, funzt sowas bei DW??

Bis denne CU bye bye
    Stuck Mojo

http://www.setasign-webdesign.de/

• Hi Stuck Mojo,

leider bin ich nicht so fit in diesen DHTML Dingen,daher kann ich darauf erstmal keine Antwort geben.
    Ich bin mehr so der Designer der alles einfach machen will, ohne viele Effekte.
    Das ist meiner Meinung nach für einen Besucher halt einfach durchzuschauen.
    Finde deine Seite aber ganz gut gemacht mit DHTML.

Vielleicht haben ja die anderen Forum Besucher ne Idee von diesem Befehl...

sorry und Gruß
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Hi Robert !!

"getElementByID" ist die "neue" Methode auf irgendwelche Sachen (Layer, usw...) auf einer Seite zuzugreifen und sie zu verändern oder zu bewegen.
    Bisher unterstützt der NN6 und der IE5 diese Methode. Leider aber nicht der NN4.x oder der IE4. Für den IE4.x oder IE5.x und NN4 sind sogut wie alle Seiten "fit" gemacht worden. Durch "Cross-Browser"-Programmierung. Das mach auch DW !! Aber ob DW auch "Cross-Browser"-Scripte für den NN6 kann... k.A. :) deshalb ja meine Frage.

Ganz einfach gefragt: Wenn Du mit DW eine Seite erstellt hast, in der Du irgendwelche Layer "fliegen" läßt... funzt das auch noch im NN6??

Gruß
    Stuck Mojo

• Hi Stuck Mojo,

also leider kann auch das Dir nicht genau sagen, es gibt aber wohl Probleme mit dem Show/Hide Layer Effekt in Dreamweaver unter NS6.

http://www.projectseven.com/dreamweaver/nn6layers.htm

da gibt es einen Fix dazu...

Ich denke mal für das andere sollte es eigentlich funktionieren ..oder es gibt halt ne Menge Addons vor allem für Layer...

Gruß
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"