PopUp-Fenster

• Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Position eines PopUp-Fensters zu bestimmen.
    D.h. per Klick soll sich ein PopUp-Fenster öffnen, das sich dann immer automatisch z.B. rechts unten in der Ecke positioniert. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?
    Grüsse Jürgen

Ich weiss keinen Weg zum sicheren Erfolg, nur einen zum sicheren Misserfolg - es jedem recht machen zu wollen. Plato

• Jo das ist durchaus möglich. Du musst einfach bei dem javascript, der das Fenster öffnet x=300 y= 200 z.B. einfügen.

Geht aber bei NS 4.7 glaub ich noch nicht.

Format C:

• Hab das gerade mal probiert, aber es funktioniert nicht.
    Ich habe inzwischen eine andere Möglichkeit gefunden (ist so ähnlich): top=100, left=100
    Das funktioniert auch mit Netscape.

Trotzdem Danke, Jürgen

[Edited by kruetten on 17.05.01 at 13:35 GMT]

Ich weiss keinen Weg zum sicheren Erfolg, nur einen zum sicheren Misserfolg - es jedem recht machen zu wollen. Plato

• es kommt doch dabei immer auf die Auflösung an ...
    Wo das Fenster positioniert wird.
    Ich kenne bisher nur ein Script welches das Fenster mittig zentriert :)

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Und ich kenne dieses! Sollte auf Standartbrowsern laufen!!!

<script language="JavaScript">
    <!--
    function openlink(URL)
    {
    linkfenster=open (URL, 'Fenstername','height=250, width=300, resizable=yes,
    scrollbars=yes, status=yes,menubar=yes,toolbar=yes, location=yes');

fenster.moveTo(50,50); // Möglichkeit für x,y - Positionierung
    }
    // -->
    </script>

[Edited by the0bone on 18.05.01 at 16:04 GMT]

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Klar, wenn ich left=900 setze, ist bei einer 800x600er Auflösung natürlich nichts zu sehen. ;-)
    Aber mir ging es eh darum das PopUp oben links in der Ecke zu positionieren.
    Aber trotzdem: Wie sieht denn das Script aus, wenn ich es zentriert haben möchte?

Grüsse Jürgen

• <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    <!-- Begin
    function NewWindow(mypage, myname, w, h, scroll) {
    var winbreite = (screen.width - w) / 2;
    var winhoehe = (screen.height - h) / 2;
    winprops = 'height='+h+',width='+w+',top='+winhoehe+',left='+winbreite+',scrollbars='+scroll+',resizable';
    win = window.open(mypage, myname, winprops);
    if (parseInt(navigator.appVersion) >= 4) { win.window.focus(); }
    }
    // End -->
    </script>

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Ist aber für all das im falschen Topic!

Java und so...

und für DW gibts eine Extension für´s Centern des Windows!

Zusehen auf http://www.roadrunner-alfeld.de

the0bone