gute flash hanbücher

• hallo,

ich war heute in einer bücherei und hab mich mal nach nem flash-handbuch umgesehen. leider hab ich mich nicht entscheiden können, es waren mind. 6 vefschiedene verläge.

welches buch könnt ihr mir denn empfehlen? das standardhandbuch von flash hab ich halbwegs durch. ich suche eins, wo auch etwas vom actionscript beschrieben wird.

gruß thork

man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar

• Für unterwegs:
    Flash 5 Gepackt von Marco Asbach. Hat der Postfrosch mir heute gebracht und mein erster Eindruck ist recht gut.

Das Flash 5 und ActionScript professionell (siehe Lolas Link finde ich sehr gut), aber ist keine Einführung in FL 5.

Für Grundlegende Sachen und trotzdem mehr ActionScript habe ich mich diesmal gegen das Buch von Sascha Wolter entschieden.
    Stattdessen habe ich Flash 5 von Marcus Eberl und Jens Jacobsen gekauft und habe es nicht bereut. Im Flashworker-Newsletter steht eine Kritk.

Und zu guter Letzt Martin Flecks Online-PDF-Buch fpür kleines Geld (DM 17 und ein paar zehackte). Link steht irgendwo hier bei einem Topic in der Flashrubrik. Weiß ich jetzt nicht. Mußt mal suchen.

liegrü Brauni

• Kann immer nur die DataBecker Dinger Loben!

Das grosse Buch - Flash 5

find ich super

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• danke an euch!!

werd mich nächste woche mal nach diesen büchern umschauen.

gruß thork

*upps... hab ja handbücher ohne "d" geschrieben - peinlich*

man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar

• Salve

Ich kann dir das Buch "Flash 5 Magic with Action Script" empfehlen.

Meiner meinung nach ein gutes Buch aber 2 entscheidende nachteile.
    1. Englisch
    2. Sauteuer - fast 120 DM

Ansonsten kannst du dir ja mal die Bücher ausm Addison-Wesley Verlag anschauen. Sind eigentlich immer sehr gut geschrieben und können einen richtig vorwärtsbringen

Format C: