filmsequenzen und bilder

• hallo,

ich habe mir eine filmsequenz als eigene bibliothek angelegt. diese sequenz hab ich in einem film bei bild 1 eingefügt. bei bild 2 soll ein text erscheinen.

aber irgendwie wechselt er immer nur zwischen bild 1 und bld 2 hin und her, der rest von der filmsequenz wird ignoriert (ca. 100 bilder)

was habe ich falsch gemacht??

ich wollte den film gerne strukturieren, um eine besser übersicht zu bekommen.

d.h. ein flashfilm, in dem wiederum einige sequenzen eingebetet sind. (sprich bei bild 1 ein fil, bei bild 2 ein film, usw.) oder geht sowas nicht?

gruß thork

[Edited by thork on 20.05.01 at 16:36 GMT]

man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar

• Da du in einer Ebene arbeitest, spielt flash das erste Schlüsselbild so lange, bis das nächste kommt! Das ist bei dir schon im 2. Bild der Fall. Also versuche es über Ebenen oder Szenen!

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• hi,

du kannst auch im 1. schlüsselbild des hauptfilmes ein "stop" plazieren und dann im letzten schlüsselbild der Sequenz mit "tell target" ein "Play" auf den Hauptfilm anwenden. Dann spielt er erst die Sequenz ab und macht danach im Hauptfilm weiter

mfg dares

ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

• hallo und danke für die antworten

Zitat

dares wrote:

und dann im letzten schlüsselbild der Sequenz mit "tell target" ein "Play" auf den Hauptfilm anwenden

dares

wie lautet den der befehl. bei mir klappt das irgendwie nicht so ganz.

gruß thork

• hi,

versuchs mal mit "Tell Target" und "../" als Ziel.

mfg dares

• hmmm...

sorry, aber es klappt nicht. er spielt weiterhin die sequenz ab

gruß thork

• dann andersherum "/.."

_root könnte auch funktionieren.

mfg dares

• ich bin wohl etwas ungeschickt?!

ich bekomme bei tell target /.. folgende fehlermeldung

Target not found: Target="/.." Base="_level0.instance1"

was mach ich denn falsch?

hier ist der link zu meiner fla datei.

http://www.geocities.com/web00001/

dares

kannst du dir die mal anschauen und mir bitte sagen was ich falsch gemacht habe

wäre dir echt sehr dankbar

thork

[Edited by thork on 20.05.01 at 20:11 GMT]