Gitarre umranden mit fließender Farbe?

  • Hallo,


    ich habe mal etwas in Photoshop CS3 geschafft was ich leider nicht mehr reproduzieren kann! 1000 mal Versucht!


    Ich habe in einem Bild in dem eine Gitarre zu sehen war diese umrandet und dann hat sich von den Markierungsrändern aus bis zur Bildbegrenzung alles in einer fließenden Füllung (hellblau zu dunkelblau) gefüllt.


    Das heist die Gitarre war in der Mitte zu sehen und der Rest wurde aufgefüllt.


    Diese Füllung bekomme ich immer noch hin aber leider nur innerhalb der Makierung (das heißt die Gitarre wird gefüllt). Das muß man doch irgenwie umkehren können. Habe schon alle Buttons verucht und auch die Anleitung gelesen aber bekomme es einfach nicht hin.



    Bitte helft mir!:confused:


    Nette Grüße,


    ROGER01

  • Die Gitarre ist freigestellt (also ohne Hintergrund)?


    Erstelle eine neue Ebene und fülle diese mit dem gewünschten Verlauf...


    Markierun kannst Du mit "Auswahl aufheben" (STRG+D) aufheben.

  • Du musst halt zuvor die Auswahl umkehren. Auswahl > Auswahl umkehren
    Oder halt mit dem Shortcut Shift+Strg+i


    Sollte es nun ein Problem sein, die Gitarre richtig auszuwählen, wäre es gut das Foto zu sehen, damit man gleich zur richtigen Methode raten kann, oder Du suchst hier einfach mal nach freistellen, das Thema mit zig Methoden wird hier am laufenden Band behandelt.