Problem mit Ebenen anzeige in versch. Browsern

  • Hallo,


    ich habe eine richtig umfangreiche fast schon kranke Seite erstellt. Da hat sich ein Fehler eingeschlichen den ich einfach nicht raus bekomme.


    Eine Ebene wird im Firefox an der falschen Stelle angezeigt. Siehe Bild 1.
    Im IE7 gehts. Im Bild zwei funktionierts.


    Die Ebene heißt Ebene 2.


    Habe den Cache schon gelöscht und wie ein wilder den Quelltext durchforstet...



    Ich verstehe es einfach nicht. Wo ist der Fehler?
    Normal macht doch der IE immer Ärger.


    Vielen, vielen Dank
    Woldoo

  • Die ist leider noch nicht online.


    Wollte sie erst uploaden wenn alles einwandfrei funktioniert und fertig ist.



    Dachte, dass andere vielleicht gleich sehen was Sache ist...



    LG

  • Dann fangen wir nochmals an.


    Erstens ein Hinweis:
    Bitte benutze sinnige Thradtitel. Hilfe suchen hier sehr viele, ein sinniger Titel ist dann auch für andere hilfreich, die evtl. Lösung über die Suche zu finden.


    Nun zum Problem:
    Es mag sein, dass wer anderes gleich sieht, was Sache ist, da musst Du aber schon hoffen, dass sich wer den Code stupide anschaut und was sieht.
    Lade die Sache auf einen Server, und wenn es ein subfolder ist, denn ich persl. bin nun nicht bereit, mich durch den Code zu wühlen um da von Zeile zu Zeile den Fehler zu suchen.
    Du willst Hilfe, also solltest Du es den Helfenden auch so leicht wie nur möglich machen.

  • Da hast du vollkommen recht.


    Ich werde mich künftig daran halten.



    Sobald ich die Seite online habe, werde ich den Thread nochmals aufleben lassen. Und dann nochmals nachfragen.



    Danke,
    LG
    woldoo

  • Weiß ja nicht, mit welchem Programm du die Seite gemacht, aber 524KB für den Quelltext eines html-Dokument, ist wohl ein bißchen fett. :rolleyes:

    Schöne Grüße aus Thüringen
    Stephan Page


    Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum


    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Comic Sans MS"]schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!! :p :D :p

  • Stefan ,
    da du diese Seite im GoLive Brett gefunden hast, wird sie auch damit gemacht sein. ;)
    Solch große Seiten entstehen, wenn versucht wird, ein Menüsystem nur mit Hilfe von GoLive-Aktionen zu erstellen.
    Ohne den Quelltext wirklich zu verstehen, vermute ich aber, dass 80% "vergessenen" Reste von Versuchen sind, die gelöscht werden könnten.
    Hinzu kommt, dass hier offenbar mit GoLive 8 und 9 gearbeitet wird.
    Jedenfalls sind einige Tabellen und Zellen mit GL9 typischen Klassen versehen, andere nicht. Auch das führt meiner Meinung nach zu unnötig langem und unübersichtlichem Quellcode.
    Aber: Es ist eine private Seite, und sie funktioniert.


    Gruß
    Uwe

  • Das mit GoLive 8&9 stimmt. Habe zum Glück die neue Version bekommen. War auch bitter nötig. Unter Vista läuft 8 nicht richtig. Gut die 9er schmiert manchmal auch ab, aber es geht.


    Die Seite hat mich auch bald an den Rand des Wahnsinns getrieben. Aber jetzt funktionierts. Die Seiten die ich danach erstellt habe sind auch nicht wesentlich kleiner. Aber wenn Mal sich ein Mal durchgekämpft hat, dann gehts auch schon wesentlich schneller und einfacher.


    Das Menü braucht nicht viel. Es sind die Ebenen die hinterlegt sind. Das sind so um die 50.


    Grüße
    woldoo