IE (6/7) verhindert Login

• Hallo TP :)
    ich habe die Tage ein Verwaltungstool für eine Firma programmiert und lasse das gerade bei denen im Intranet Test laufen. Jetzt habe ich erfahren, dass bei vielen User der Login im IE6 sowie IE7 nicht funktioniert. Wenn man die Adresse auf die Liste der vertrauenswürdigen Seiten setzt, funktioniert das ganze allerdings. Jetzt stell ich mir aber die Frage, warum das so ist... was veranlasst den IE dazu, den Login zu verhindern? Kann ich da irgendwas zu tun oder müssen die Admins die Einstellungen des Intranets irgendwie ändern? Bei mir zu Hause funktioniert's nämlich im IE auch problemlos (in anderen Browsern sowieso). Nur wenn ich die Seite absichtlich auf die Liste der fragwürdigen Seiten setze, funktioniert's nicht.
    Gruß,
    Driver

P.S.
    hier ein kleiner Ausschnitt vom Login:

• Hallo Driver,

mal ein Schuß in's Blaue:
    Das hat was mit den Direktiven im Umgang mit Cookies zu tun. Aus irgend einem Grund werden Session Cookies vom Browser nicht akzeptiert. Die Ursache können Firewalls, Virenscanner, Anti-Spyware Tools oder zu scharfe Sicherheitseinstellungen im Browser sein. Wenn man eine Site als vertrauenswürdig einstuft, werden diese Direktiven ausser Kraft gesetzt und die Cookies werden akzeptiert und das Login funktioniert.
    Ich würde auf jeden Fall mal da ansetzen und prüfen ob irgend welche Einstellungen oder Tools Cookies blockieren.

• Und daran soll nun einer erkennen,warum das so ist? Nöö!

Was für Code brauchst du denn dann?

Hallo Driver,

mal ein Schuß in's Blaue:
    Das hat was mit den Direktiven im Umgang mit Cookies zu tun. Aus irgend einem Grund werden Session Cookies vom Browser nicht akzeptiert. Die Ursache können Firewalls, Virenscanner, Anti-Spyware Tools oder zu scharfe Sicherheitseinstellungen im Browser sein. Wenn man eine Site als vertrauenswürdig einstuft, werden diese Direktiven ausser Kraft gesetzt und die Cookies werden akzeptiert und das Login funktioniert.
    Ich würde auf jeden Fall mal da ansetzen und prüfen ob irgend welche Einstellungen oder Tools Cookies blockieren.

Nun ja. An den Einstellungen im Intranet der Firma kann ich nicht rumdoktern. Meine Frage geht ehr in die Richtung, ob ich als Programmmierer überhaupt was dafür kann, dass der Login nicht funktioniert.

• Meine Frage geht ehr in die Richtung, ob ich als Programmmierer überhaupt was dafür kann, dass der Login nicht funktioniert.

Wenn Du weißt das Du nicht mit Session Cookies arbeiten kannst, bleibt Dir nur der Weg die Session manuell via URL zu transportieren.