Neue Link-Klasse innerhalb eines containers

  • Hallo zusammen, stehe wieder mal aus dem Schlauch: Ich hab innerhalb eines Containers die Linkformatierungen angegeben:


    #content1 a, #content1 a:active, #content1 a:link, #content1 a:visited {
    font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size: 11px;
    color: black;
    text-decoration: underline;

    }
    #content1 a:hover, #content1 a:focus {
    font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size: 11px;
    color: black;
    text-decoration: none;

    }


    Nun möchte ich innerhalb dieses Containers gewissen links eine andere Farbe zuweisen. Wie löse ich dieses Problem, da jeder versucht von den obengenannten CSS ständig übernommen wird.


    grüsse...Tom

    Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse

  • erstelle einfach eine neue klasse für den link:


    a.meinlink {...}


    und gibst dem entsprechenden Link dann einfach class="meinlink" mit.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient ;)
    ------------------------------------------
    Virtuelle Babyparty :D
    ------------------------------------------
    [COLOR="SeaGreen"]ich will mehr grüne kästchen!