Panorama bild aus 3 fotos in ps erstellen!

  • Hi


    Hab ne frage!


    Würde gerne aus 3 einzelnen bildern ein panorama bild erstellen, aber wenn ich die 3 fotos in ps einfüge kann ich die fotos nicht schieben oder so!
    Wie macht man dass dann?
    Is sicherlich nicht schwer aber ich komm nicht drauf!

  • Bei einer älteren Version legst du zuerst ein neues Bild an, das 3 mal so breit ist wie Deine Einzelbilder und fügst diese auf eigenen Ebenen eine und kannst sie so verschieben wie du es brauchst. Das Schwierigste ist dann das Herstellen sauberer Übergänge. Da wirst Du mit Ebenenmasken und Verläufen arbeiten müssen.
    Nightlines Vorschlag ist natürlich bequemer.

  • Hallo,


    interessant wäre mal die Photoshop-Version. Ich gehe mal davon aus, dass du mit einer neueren arbeitest.


    Wähle unter "Datei - Automatisieren - Photomerge ...", um ein Panorama zu erstellen.


    hat prima funktioniert besten dank!


    hab cs2;)