DW Anleitung/Beispielprojekt gesucht

• hallo,

ich möchte mit DW eigene einfachere webseiten erstellen. habe jedoch keine grosse ahnung von webdesign! ich weis wie man kleine änderungen in quellcodes macht und solchen grundlegenden anfängerkram aber wie man nun wirklich anfangen soll mit DW eine seite zu erstellen wäre ein thema womit ich starten sollte! in diesem forum finde ich zwar jede menge anleitungen wie man alle möglichen probleme löst jedoch bringt mich das nicht weiter weil es sich eben nur um bruchstücke/einzelne schritte handelt!

bei mir ist es nun so das ich etwas am besten lerne wenn ich eine beispielanleitung hätte wo erklärt wird wie eine relativ einfache seite von grund auf aufgebaut wird! vielleicht mit so extras wie einfügen eines php kontaktformulars oder gästebuch usw!

was ich also suchen würde wäre eine beispielanleitung mit allem was es zu bedenken gibt bist zur fertigen webseite. eine beispielseite von grund auf erklärt und jeder schritt mit DW erklärt! die würde mir helfen alles zu verstehn!
    gibt es sowas?

danke!!

• So eine Anleitung wird es nicht geben... Jeder hat andere Wünsche.

Setz Dir ein Ziel und überlege, was Du dazu benötigst und wie Dreamweaver Dir helfen kann.

Schau Dir die Beispiel-Seiten an, die Dreamweaver mit liefert.
    Lies die Hilfe.
    Lies Tutorials.
    etc.

• Hallo MisterAustria,

für Deine Ansprüche würde sich vielleicht am ehesten eine Video2Brain DVD anbieten. Da bekommt man alles in Wort und Bild erklärt und kann die Schritte einfacher nachvollziehen. Allerdings gibt's das nicht umsonst, sondern muß gekauft werden. Schau doch mal bei Video2Brain vorbei, wähle bei Thema "Webdesign" und dann bei (Fremd)Produkt "Dreamweaver", dann bekommst Du eine Auswahl angezeigt. Einfach mal stöbern und reinlesen, vielleicht ist ja das richtige dabei.

• guck mal hier. Vielleicht was dabei..

Schöne Grüße aus Thüringen
    Stephan Page

Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum

[COLOR="RoyalBlue"][FONT="Comic Sans MS"]schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!! :p :D :p

• naja die Antworten werden einem wirklichen Anfänger nicht viel weiterhelfen.

Ich hatte zuerst mal das Buch gelesen, das ja dabei ist.
    Und dann diese Beispiel-CD angeschaut, und versucht das Lernprogramm zu durchlaufen.
    Weil mir das zu umständlich vorkam, habe ich einfach anders probiert.
    Ich habe mir leere Seite geholt, dann eben die Grundeinstellungen für Größe gemacht usw., und dann einfach mal angefangen.

Und wo im DW dann immer Site-öffnen ist, das ist in meinen Augen irreführend, ich habe das ignoriert und einfach auf meine eigenen Dateien, die für die HP ja da sind, zugegriffen.
    Und das geht prima.
    Gut, wenn man alles in diese Site-dinger unterbringt, geht das mit dem Link-Manager vermutlich toll, aber das war mir auch zu umständlich.....

herzliche Grüße
    Gisela:)