Tic Tac Toe Spiel, mySQL und Sessions in Flash?

  • Hallo



    Ich bin neu in Flash..... hab en bischen Erfahrung in PHP.


    Ich frag mich, ob man in Flash auch Sessions erstellen kann wie in PHP, sodass sich z.B. User einloggen können und dann ein Spiel gegeneinander Spielen können, wie zum Beispiel Tic Tac Toe.
    Und kann man mit Flash auch auf Datenbanken wie mySQL zugreifen?



    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Gruß

  • Hallo,



    Ich frag mich, ob man in Flash auch Sessions erstellen kann wie in PHP, sodass sich z.B. User einloggen können und dann ein Spiel gegeneinander Spielen können, wie zum Beispiel Tic Tac Toe.


    Um übers Netz mit Flash ein Multiuserspiel zu realisieren, brauchst du einen Streamingserver (z.b.: red5) und/oder ein XML-Socketserver (z.b.: SmartFoxServer)
    Aber bevor du daran denkst sowas anzugehen, brauchst du schon recht gute Kenntnisse in AS.




    Und kann man mit Flash auch auf Datenbanken wie mySQL zugreifen?


    Mit Flash alleine nicht, aber mit Hilfe von PHP, ASP, Pearl oder einer anderen beliebigen serverseitigen Scriptsprache schon.