Freehand MAC Daten in Illustrator PC Daten konvertieren

• Hallo Zusammen,

wegen der Umstellung von MAC's auf PC müssen wir unsere Freehand Daten vom MAC in Illustrator Daten für PC konvertieren. Es soll da Probleme geben z.B. mit der Vorschau am PC. Weiß jemand etwas darüber?

Grüße yinyan

• Hi yinyan,

Es soll da Probleme geben z.B. mit der Vorschau am PC. Weiß jemand etwas darüber?

in wie fern Probleme am PC? Meinst Du z.B. ein Illu-Eps in XPress am PC platziert und die Vorschau im Layout zeigt nur einen weißen Kasten an?
    Das wäre das angehängte Vorschaubild am .eps, das sollte für die Dose am besten ein Tiff und nicht Pict sein. InDesign sollte es aber eigentlich wurscht sein was das für ein Vorschaubild ist.

Gruß
    Tom

Holzauge ist wachsam!

• Zitat

llu-Eps in XPress am PC platziert und die Vorschau im Layout zeigt nur einen weißen Kasten an

Das war eines der Probleme, hab mir aber fast gedacht das es so funktionieren wird. Danke.

Es gibt da aber noch ein anderes Problem, das aber, so glaube ich weniger mit den Systemen und den Daten zusammenhängt als viel mehr mit der Software.
    Wir versuchen in Illu eine Stapelverarbeitung an zu treten mit einer von uns geschriebenen Aktion in der .eps mit der tiff Vorschau gespeichert werden sollen. Aaaaalllllssssoooo, Aktion ist fertig, Stapelverarbeitung wird gestartet und dann kommt ne Fehlermeldung bzgl.speichern. Kuck mal die Anhänge durch, vielleicht hast Du ne Idee.:confused: Danke und sonnige Grüße in die Heimat!

Yinyan

• Hi yinyan,

erstmal sonnige Grüße zurück, ich hoffe es ist alles im Lot bei Dir :)

Stapelverarbeitung wird gestartet und dann kommt ne Fehlermeldung bzgl.speichern.

kuck mal ob "speichern überschreiben" im Stapelverarbeitungsfenster (Bereich "Ziel") zum gewünschten Ergebnis führt.

Gruß
    Tom

Holzauge ist wachsam!

• :p Supi, soweit sind wir inzwischen auch. Problem war nur das wir CS3 bisher nur beim Kollegen auf dem Rechner haben und es mit Installation von Software immer so ne Sache ist, können wir leider nicht selbst machen. Aber es wird darauf raus laufen. Wäre aber trotzdem interessant gewesen was in CS2 los ist. Aber gut, man muss ja nicht immer alles wissen/verstehen. 8)

Schönen Tag noch! Viele Grüße
    yinyan