Bewertung Layout

• hallo

wie das thema schon sagt, würde ich mich um jeden kritikpunkt folgendes design betreffend freuen.
    es handelt sich dabei um webauftritt für einen geschenkeladen.
    ich hatte nicht sehr viele vorgaben und hab einfach mal drauf los gearbeitet.

lg ulrich

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

• Hallo,

als aller erstes fällt mir auf dass die Schrift im Header sehr unglücklich gewählt wurde. Man kennt den Firmennamen nicht und dann sehen u und n genau gleich aus. Ausgsuacht? Ansgsnacht? Ausgsnacht? Ansgsuacht?

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient ;)
    ------------------------------------------
    Virtuelle Babyparty :D
    ------------------------------------------
    [COLOR="SeaGreen"]ich will mehr grüne kästchen!

• danke für die ersten punkte!!!

als aller erstes fällt mir auf dass die Schrift im Header sehr unglücklich gewählt wurde.

ich hab den font von ihnen bekommen. werd ihnen morgen mal den ersten entwurf zeigen und dann absprechen, ob ich das ändern kann

für nur aus´gsuachts find i a biassl pfuil ... weniger iss mehr ...etwas weniger verspieltes vieleicht?!

ok, hab mal das gras, den verlauf im head und die grünen blumen im content bereich weggenommen...
    is es jetzt besser?

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

• ich finde das Foto im Header unvorteilhaft ... es verbreitet und strahlt Unruhe aus ...

Dem kann ich mich anschliessen. Das wirkt weniger wie ein Blick in einen gemütlichen, kleinen Laden, als eher der Blick in die Wohnung eines Messi. :rolleyes:
    Die ganze Head-Grafik wirkt auf mich viel zu dominant und überladen.

• Das Layout gefällt mir auf den ersten Blick, aber es ist auch als Ganzes extrem unruhig. Wenn ich da versuche, den Text zu lesen, wird das Auge ständig von irgendwelchen (wenn auch unbeabsichtigten) Eye-Catchern abgelenkt..

...Meine Meinung :)

• Meinen Vorschreibern kann man nicht viel hinzufügen, denke gegen die vorhandene Unruhe fehlt ein fester Stil der sich durch die ganze Seite zieht.

Was machen "die" konkret?

Der Hintergrund mag mir zum Rest überhaupt nicht gefallen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich das nicht persönlich meine. Sondern etwas Überarbeitung das Design gut tun würde. :rolleyes:

• das mit dem holz hab ich mir auch schon gedacht und das war auch eine idee, die die besitzer dieses laden hatten.

ich hab hier auch etwas herum experimentiert, jedoch ist nichts gutes dabei raus gekommen. mit holz texturen sieht das ganze so unnatürlich aus...
    kennt vielleicht jemand eine seite mit einem art "holz design", damit ich mal ein paar vorstellung bekommen könnte?

@ koenixblau:
    was gefällt am hintergrund nicht? das grün oder der verlauf mit dem gras?
    der laden bietet nur hochwertige geschenke und keinen 0815 kitsch, den man an jeder ecke bekommt, ist preislich aber dadurch auch etwas höher angesiedelt...

• Um welche Dienstleistung handelt es sich nun??? :rolleyes:

hab ich schon geschrieben:
    der laden bietet nur hochwertige geschenke und keinen 0815 kitsch, den man an jeder ecke bekommt, ist preislich aber dadurch auch etwas höher angesiedelt...

• hab ich schon geschrieben:

Warum dann ein "0815" Design. Premium, Eleganz, "Stylisch" fehlen mir in diesem Zusammenhang, extremst.:rolleyes:

Wenn es nach meiner Freundin geht, ist jeder Laden ein Geschenke-Shop. :rolleyes: