Hilfe zur Existenzgründung

  • ich habe eine frage die hier wahrscheinlich nicht ganz selten vorkommt...:D
    und zwar würde ich mich gerne selbstständig machen. das mit dem Kleingewerbe und so hab ich schon alles durch. ich möchte mich jetzt aber gerne in einer anderen Branche selbstständig machen und eine eigene Fahrzeuglackiererei aufmachen und bräuchte dazu noch ein paar Tipps:


    und zwar:
    --> wo bekomme ich genügend Infos wegen finanziellen Zuschüssen?
    --> ich habe im Moment noch nichts angespart, sind die Förderungen berufsbezogen und bekommt man als .."nichts".. die Chance etwas auf die beine zu stellen??
    --> mit wie viel Unterstützung kann ich rechnen? mal abgesehen von der finanziellen sicht... muss ich mich nun mit einem Unternehmensberater zusammen setzten der mich voll blubbert oder kann man solche dinge schritt für schritt was man tun soll irgendwo kurz und bündig lesen?


    ich habe schon in den anderen Beiträgen geschaut, bin aber leider nicht fündig geworden was meine fragen betrifft :( hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen


    liebe grüße:
    Diana

  • Hallo,


    --> wo bekomme ich genügend Infos wegen finanziellen Zuschüssen?



    Im Internet, bei Unternehmens- und Gründungsberatern...

    --> ich habe im Moment noch nichts angespart, sind die Förderungen berufsbezogen und bekommt man als .."nichts".. die Chance etwas auf die beine zu stellen??



    Wenn du keine entsprechende Qualifikation und Aussicht auf Erfolg nachweisen kanns... imho null Chance.

    --> mit wie viel Unterstützung kann ich rechnen? mal abgesehen von der finanziellen sicht... muss ich mich nun mit einem Unternehmensberater zusammen setzten der mich voll blubbert oder kann man solche dinge schritt für schritt was man tun soll irgendwo kurz und bündig lesen?



    Entweder du setzt dich selbst hin, suchst, liest und lernst oder du nimmst professionelle Hilfe in Anspruch, die dich vollblubbert...

    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.