Anmerkungen für Vereinslogo

  • Hallo TPler,


    ich arbeite hier gerade an einem Projekt mit, für das wir nun auch ein Logo brauchen. Einen ersten Entwurf haben wir nun erstellt. Es ist nichts besonderes und es muss auch nicht das Logo des Jahrzehnts werden, aber vielleicht habt ihr noch ein paar gute Anmerkungen. Zu Farben, Schriften, Formen, Wirkung..?


    MfG
    Helge

  • Zu Farben?


    Farben? caipi

    Zu Schriften?


    sehr traditionell, bissi angestaubt, die Unterzeile erinnert mich an die Tatsache, dass man von der Geburtstagseinladung über den Pizzaserviceflyer bis zur Visitenkarte im Zweifel nur die Times braucht.


    Zu Formen?


    versteh die Quadrate nicht, ist aber einprägsam.


    ein Wort noch zur Namensgebeung, ist ja aber wohl nimmer zu ändern: bei Hochgefahren kippt meine Wahrnehmung instabil zwischen "Große Gefahren", "aus der Haut gefahren", "Himmelfahrt" und "Rechner booten". So richtig vorteilhafte Assoziationen sind das nicht.


    grüssle, stefan