suche banner-rotator mit zeitabhängigen wechsel

  • hab gestern noch bestimmt 10 stück installiert - aber ne alle mit reload/seitenwechsel


    suche also eine kleine installation für mehrere wechselbanner - möglichst mit nettem wechseleffekt (fader oder so)


    seite soll mehrere kleiner banner-bereiche aufzeigen, die in einem bestimmten zeitraum wechseln...


    entweder als javascript (würde mir reichen) oder als übersichtliches php-script (auch mit datenbank)


    falls jemand da was im köpfchen hat - her damit


    danke - paby

    In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • öh nee - ich kann ja kein flash - so gar nicht...
    die banner müssen aber irgendwie dynamisch eingeladen werden - also so, dass banner ausgetauscht oder erweitert werden können...


    wenn es da etwas gibt - wäre das sicher schick...


    have fun - paby

    In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Servus paby,


    ich weiß ja nicht genau, was du suchst, aber evtl. ist der "image rotator" was für dich?
    Ich kenn mich flashmäßig nicht aus, hab aber, mit dem "image rotator" auf meinem Testobjekt oben im Banner einen Bildwechsel mit slowfade geschafft...


    Der läuft im Firfox, leider nicht im IE?
    Das Problem hab ich auch sieben threads weiter oben mal zu Mithilfe gestellt.
    Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen?
    Vielen Dank und beste Grüße
    bastlwastl:confused:

    Mountainbiken in den Alpen
    www.AlpenX-XL.de
    die Seite wurde mit eurer Hilfe hier ausm Forum geschaffen - Danke

  • hallo bastl


    jepp - der ist chic - und zumindest bei mir läuft er auch im ie (oder du hast änderungen vorgenommen)


    würdest du mir die download-quelle verraten...


    have fun - paby (die heute wieder aus dem krankenhaus raus ist)


    ät celtic
    danke fürs melden - aber nee, der ist nicht soo schön - sorry ;-)

    In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Serus paby,


    hm, wundert mich jetzt dass es bei dir im IE läuft.
    Läuft der wirklich, nicht nur beim erstmaligen Aufrufen der Seite sondern auch beim zweiten Aufruf der Seite?
    Ich hab mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass er nur läuft, wenn die temporären Dateien aus dem IE gelöscht sind...


    Wegen dem Download: Mach einen Rechtsklick in den image rotator (in den Bildwechsel meines Testobjekts) and you will see...


    Ich muss jetzt mal schaun dass ich das Problem mit dem IE wegbekomm...


    Gruß
    wastl b;)

    Mountainbiken in den Alpen
    www.AlpenX-XL.de
    die Seite wurde mit eurer Hilfe hier ausm Forum geschaffen - Danke

  • grummel - tatsache - seite ein zweitesmal aufgerufen - banner ist schwarz wie die nacht - grr....- so kann man das nicht einbauen - blöd..


    hast du schon den entwickler angeschrieben - und wichtiger: hat geantwortet?

    In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • gott oh gott...
    sowas hab ich ja selber!!! - kaum lese ich das wort banner schon erkenne ich nicht mehr, dass auch ein banner einfach nur ein bild mit link ist - ich bin sooo ....


    http://paby.de/nof-tips/html/n…t/bildfaderscript_ii.html


    aber da hab ich keine statistik ob/was/wie oft geklickt wurde...


    falls jemanden noch was einfällt - immer her damit - paby

    In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
    Johann Wolfgang von Goethe