Speicherort der Einstellungen von Thunderbird und Firefox

  • Hallo.
    Firefox und Thunderbird sind bei mir in D:\Programme installiert.
    Habe mir mit Acronis ein Partitionsimage von meiner Windows 2000 Partition gemacht und immer wenn was nicht mehr funktioniert, lade ich das kurz nach der Neuinstallation erstellte Windows wieder zurück. So habe ich immer ein fast frisch installiertes Windows, welches besser läuft.


    Nun habe ich aber immer das Problem, dass die Einstellungen und andere Sachen von FF und Thunderbird wie z.B. Lesezeichen, Add-Ons, Suchmaschinen, E-Mails, Junk-Filter, Adressbuch nach dem Laden des Images immer wieder auf dem alten Stand sind...


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Sachen irgendwo anders speichern zu lassen, wie z.B. im Programmordner(D:\Programme\Firefox; D:\Programme\Thunderbird), sodass die ganzen Daten nach dem Laden des Images immer noch aktuell sind...


    Immer vorher Sicherungen machen und die nachher in die richtigen Ordner zu kopieren ist mir zu nervig, besonders wenn man mal ausversehen etwas vergisst.


    Das speichern der Einstellungen an einem anderen Ort wäre auch noch praktisch für den USB-Stick, weil ich mir dann einfach meinen Firefox Ordner auf den Stick ziehen könnte und diesen dann irgendwo anders starten könnte mit meinen Lesezeichen und so.


    Ist das irgendwie möglich?

    [COLOR="Magenta"]
    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

  • Die Speicherorte der E-Mails kannst Du in jedem Konto unter Servereinstellungen ganz unten anpassen.
    Unter Einstellungen -> Erweitert -> Konfiguration anpassen solltest Du auch den Speicherort des Profils ändern können. Such einfach alle Werte, bei denen noch .../Anwendungsdaten/... o.ä. als Pfad drin ist und änder' sie entsprechend.