Schrift Fonts ohne Stuffix vom OS Mac zu PC

  • Hallo Zusammen,


    wir stellen von OS Mac auf PC um. Nun wollte ich meine Schriften extern sichern. Leider sind sie in meinem Ordner ohne Stuffix abgelegt. Wie finde ich heraus welches Stuffix ich anfügen muss damit der PC die Fonts annimmt ohne das ich den Font kaputt mache? :confused:


    VG Yinyan

  • Hi yinyan,



    wir stellen von OS Mac auf PC um. Nun wollte ich meine Schriften extern sichern. Leider sind sie in meinem Ordner ohne Stuffix abgelegt. Wie finde ich heraus welches Stuffix ich anfügen muss damit der PC die Fonts annimmt ohne das ich den Font kaputt mache? :confused:


    ob ein Font unter Windoof erkannt wird hat nix mit dem Suffix zum tun, die aktuellen Betriebssysteme brauchen den nicht mehr. OpenType (.otf) sowie TrueType (.ttf) wird "normalerweise" auf beiden Welten erkannt (da plattformunabhängig), PostScript (type1) verhält sich da etwas anders, die Mac-PostScript-Variante wird unter Win nicht (oder nur durch Konvertierung (such mal im Forum danach) und umgekehrt nur mit Tricks in InDesign erkannt, die sind also plattformspezifisch.


    Gruß
    Tom


    P.S. vielen lieben Dank 8)

    Holzauge ist wachsam!

  • Hi Tom!
    Alles klar! Vielen Dank erst mal. Dann lass ich die Fonts so wie sie sind und sichere sie mir mal vorsichtshalber, alles was dann auf PC nicht läuft kann ich mir von den Kollegen holen. 8)


    Schönen Tag noch! caipi ;) 
    Viele Grüße Yinyan