Kundendienst Software Webbasiert gesucht

• Hallo Leute

Folgende Frage:

ich bin auf der Suche nach einem webbasierten Online-Ticket-System für den Kundendienst eines Handelsbetriebes. Der Kundendienst soll Anfrage online beantworten können, interne Vermerke ablegen, Fotos abspeichern und einer Anfrage zuordnen. Für den Chef hat das den Vorteil, jederzeit den aktuellen Stand einer Kundenanfrage einsehen zu können. Er sieht immer online, was der Kundendienst leistet. Alle Anfragen an kundendienst@handelsfirma.de sollen automatisch ins Online-System eingetragen werden. Was gibt es für Systeme?

Es dürfte durchaus etwas kosten (bis 500 Euro), aber auch Open-Source-Lösungen wären denkbar...

Das System muss unbedingt auf Deutsch verfügbar sein, und soll auf Standart-Hosting-System laufen (PHP5/MySql...)

Danke für die Infos.

Gruss belimo

[COLOR="DarkSlateGray"]Meine Lieblings-Firefox-Erweiterung: Firebug

• Inzwischen was passendes gefunden?

Es dürfte durchaus etwas kosten (bis 500 Euro), aber auch Open-Source-Lösungen wären denkbar...

Das System muss unbedingt auf Deutsch verfügbar sein, und soll auf Standart-Hosting-System laufen (PHP5/MySql...)

Ich würde (für mich) hier das "etwas kosten" streichen, dafür das "auf deutsch" erweitern auf "auf deutsch, englisch oder griechisch" :D

Grüße vom Griechen,
    Cybergreek!

• Hi,

versuch es mal mit otrs.

http://www.otrs.org/

viele Grüße
    Tom

"Ich darf das!" :D
    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. (Konfuzius)