Welche Rechtsform habe ich als Kleinunternehmer?

  • Hallo,


    Um mich bei ebay als "geprüftes-Mitglied" anmelden zu können muss ich eine Rechtsform auswählen. Welche Rechtsform habe ich als Kleinunternehmer im Bereich onlineversand von Modellbauartikeln?


    Zur Auswahl stehen:
    AG
    Andere
    Apotheke
    e.K.
    e.V./ e.G.
    Einzelunternehmen
    Gbr
    GmbH
    GmbH Co. / KG
    Keine
    KG
    Ltg.
    OHG


    Vielen Dank!

  • Magst du mir evenutell eine kleine Erläuterung dazu geben wie du darauf gekommen bist bzw. warum genau die? Ja schon klar die meisten kann man ausschließen, ich war mir dennoch unsicher.


    Zumal ich mich frage warum ebay das wissen wil.

  • Magst du mir evenutell eine kleine Erläuterung dazu geben wie du darauf gekommen bist bzw. warum genau die?


    Weil es so ist wenn Du nicht explizit eine GmbH oder AG aufgemacht hast, aber das solltest Du ja selbst am besten wissen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Einzelunternehmen


    Ein Geschäftspartner kann grundsätzlich erst mal Informationen verlangen wie er will. Entweder Du gibst sie ihm oder nicht, wenn nicht kann es dann aber halt sein, dass er auf die Geschöftsbeziehung zu Dir verzichtet.

  • Solltest du ja wohl grundsätzlich selbst wissen welche Rechtsform du haben willst...
    Und falls du nichts weisst... Wikipedia o.ä. helfen bestimmt auch...

    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.