Image Rotator läuft in Firefox, im IE läuft nix?

• Hallo,

ich würde mich echt freun, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
    Meine Website ist schon ne Zeit lang online, ich wollte sie jetzt mal n bischen aufpeppen.
    Im web gesucht, und den "Image rotator" gefunden. Nach einigem kopieren und einfügen bin ich ganz zufrieden mit dem zwischenzeitlichem Ergebnis.
    Es geht drum. dass im Banner ein bildwechsel stattfinden soll...
    Schade nur dass mein Geschaffenes nur im Firfox läuft, nicht aber im Internet Explorer?
    Könntet Ihr euch das mal ansehn und mir bitte weiterhelfen.
    Dass ich nicht der Profi bin, was html, flash und so weiter angeht, erkennt Ihr bestimmt schon an meiner Fragestellung.
    Danke schon mal im vorraus.
    Hier der link zu meinem Testobjekt: Testobjekt

Mountainbiken in den Alpen
    www.AlpenX-XL.de
    die Seite wurde mit eurer Hilfe hier ausm Forum geschaffen - Danke

• Danke für eure Versuche mir zu helfen...
    Woran kann das denn liegen dass das im IE nicht funktioiert?

Geht das bei eurem IE? Dann müßt ich bei mir evtl. ne Einstellung ändern.
    Könnt ihr da mal dranbleiben?
    Danke

www.AlpenX-XL.de

• Danke, dann weiß ich ja schon mal dass es nicht an meinen Einstellugen liegt.
    Ich werd mal schaun obs denen gelungen ist, die Kiste zum laufen zu bringen...

www.AlpenX-XL.de

• Wenn man die temporären Dateien löscht und die Seite im IE mit F5 neu aufruft, dann geht das im IE6. Das ist ne Macke mit dem IE, dem ist hier Flash zu schnell.
    Wenn Du die fla hast, kannst Du probieren, am Anfang ein leeres Schlüsselbild einzufügen, oder die swf mit setTimeout nach 1 sek nochmal laden. So hab ich meinen flv-Player für für den IE6 fit bekommen.
    Auch solltest du

PHP
    1. <script type="text/javascript" src="swfobject.js"></script>

im Head-Tag einbinden, vll hilft das ja schon.

Schöne Grüße aus Thüringen
    Stephan Page

Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum

[COLOR="RoyalBlue"][FONT="Comic Sans MS"]schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!! :p :D :p

• Wenn man die temporären Dateien löscht und die Seite im IE mit F5 neu aufruft, dann geht das im IE6. Das ist ne Macke mit dem IE, dem ist hier Flash zu schnell.
    Wenn Du die fla hast, kannst Du probieren, am Anfang ein leeres Schlüsselbild einzufügen, oder die swf mit setTimeout nach 1 sek nochmal laden. So hab ich meinen flv-Player für für den IE6 fit bekommen.
    Auch solltest du

PHP

im Head-Tag einbinden, vll hilft das ja schon.

Servus Stephan,
    danke für deine Hilfe soweit...
    Du hast Recht, wenn man die temporären Dateien löscht, funktioniert das mit dem Image Rotator.
    Den Code

Code

habe ich eingefügt, es hat sich aber leider nix verbessert. Ein fla-Datie habe ich nicht, kannst du mir Nixwisser vielleicht sagen, wie ich die swf mit setTimeout nach 1 sek nochmal laden kann?
    Danke
    Mein eingefügter Code: <script type="text/javascript" src="swfobject.js"></script> wird nach src=swfobject.js´ angezeigt, also mit ´ nicht mit " Was hat das denn zu bedeuten?
    Sorry wenn ich mit meinem Nixwissen nerv...:(

www.AlpenX-XL.de

• Zitat

habe ich eingefügt, es hat sich aber leider nix verbessert. Ein fla-Datie habe ich nicht, kannst du mir Nixwisser vielleicht sagen, wie ich die swf mit setTimeout nach 1 sek nochmal laden kann?

Nicht falsch verstehen, nicht die swf wird von JS neu aufgerufen, sondern innerhalb der fla sollten Optimierungen vorgenommen werden. Aber ohne fla, gibts da keine Chance.
    Nimm hier immer den doppelten ("), dann bist du auf der sicheren Seite

Zitat

<script type="text/javascript" src="swfobject.js"></script>

Schöne Grüße aus Thüringen
    Stephan Page

Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum

[COLOR="RoyalBlue"][FONT="Comic Sans MS"]schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!! :p :D :p

• Hi Stephan,

habs mir schon gedacht dass die fla erforderlich ist,
    Mit einem Tool "swf to fla" hab ich jetzt eine imagerotator.fla geschaffen, die liegt jetzt im Flash, weiter weiß ich aber nicht was ich zu machen hab.
    Vielleicht hast du noch Lust mir zu helfen?
    Gruß aus by

www.AlpenX-XL.de