Übergang von Farbenverläufe

  • Hallo,


    in meine Flashdatei möchte ich den Effekt von 16:9 erstellen.


    Meine Bühne hat 550 X 300 Pixel. Oben und unten möchte ich einen Rand (Rechteck) einfügen. Bis Dato ist es nix Besonderes. Jedoch möchte ich die Rechtecke, nicht in einer Farbe belassen, sondern Sie sollen die Farbe wechseln.


    Die ersten 60 Frames sollen blau sein, dann die nächsten 60 Frames rot. etc.


    Jedoch soll der Übergang nicht abrubt von blau auf rot erfolgen, sondern mit einem Überlauf.


    Leider weiß ich nicht wie man die Übergänge von Farbe zu Farbe erstellt.


    Weiß einer von euch einen Rat?
    Gruß
    Martin

  • Hier mal was zum spielen

  • Hallo Marc,


    vielen Dank für den Tipp.
    Leider verstehe ich nur Bahnhof. Und weiß nicht was ich mit dem PHP Code anfangen soll, geschweige denn wo ich in einfügen kann.


    Befinde mich erst gerade in der Anfangsphase was Flash CS3 angeht.


    Wäre nett, wenn du mir noch ws dazu schreiben könntest.

  • Hallo,
    mach doch einen Tween:
    Bild 1: Rechteck in blau
    Bild 60: Schlüsselbild einfügen, das blaue Rechteck rot färben.
    Auf Bild 1 klicken und im Eigenschaften-Fenster Tween einstellen
    (Formtween), dann werden die Farben allmählich ineinander
    übergeblendet.
    Das geht so in Flash MX ganz fix. Andere Versionen weiss ich jetzt
    nicht.
    Gruss
    23012

  • Zu meinem Code.
    PHP steht da nur, weil wir keine Codebox für Actionscript haben.
    Was die Befehle alle so machen kannst Du in der Hilfe nachlesen.
    Um zu sehen, was da passiert, reicht es, wenn Du eine leere Datei öffnest und den Code in das erste Key-Frame kopierst und dann veröffentlichst.


    Da Du aber wohl wirklich nicht viel von ActionScript verstehst, könnte es wirklich besser sein, diesen Übergang als Tween auf der Zeitleiste zu machen, wie es 23012 vorschlägt.