Dateien lassen sich nicht mehr verschieben oder kopieren

  • Hallo liebe Leute,


    Ich warte immer erst, bis ich einige Photos von meiner 20D auf die Festplatte im Ordner „NochZuBearbeiten“ angesammelt habe. Dann öffne ich eine Reihe von Bildern und speichere sie dann nach der Überarbeitung wieder ab. Danach gehe ich über „Dateien öffnen“, markiere dann die überarbeiteten Dateien, schneide sie aus und verschiebe sie in den Ordner “BearbeitetePhotos“. Das funktionierte wie im Windows Explorer tadellos. Und dann nicht mehr. Ich kann die Dateien noch in dem Fenster „Dateien öffnen“ markieren. Aber ein Ausschneiden, Verschieben, Kopieren ist nicht mehr möglich. Das ist mir nun schon zum zweiten Mal passiert und ich weiß mir überhaupt keine Hilfe. Beim ersten Mal ging es nur noch mit einer Neuinstallation. Aber das kann es ja auf Dauer eigentlich nicht sein. Nun bin ich auch noch ein Frischling in Sachen CS3 und übersehe vielleicht die einfachste Abhilfe. Ich wäre jedenfalls für jeden Vorschlag dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    theonlyman

  • Zum einen geht es viel bequemer, wenn man das direkt in Photoshop macht. Zum anderen sortiert der Explorer machmal etwas anders als er das direkt in Photoshop macht.


    Theonlyman