Flash Navigation > IFRAME > Alternativen

• Hallo zusammen,

Für einen Webprojekt habe ich ein Flash Navigation erstellt und in ein index.htm als "Kopfzeile" eingebunden. Nun möchte ich das sobald man Navigation benutzt die Seiteninhalte sich ändern, jedoch die Seite an sich nicht neu lädt>Prinzip IFrame. Es gibt auch eine Art Fusszeile die sich ebenfalls ändern soll, ist allerdings auf FLASH aufgebaut. Gibt es für IFRAME Alternativen die man mit ein Flash Navigation auch steuern kann? Hab mir CSS überlegt aber weiss nich genau wie man das in Flash programmieren müsste damit das wie ein Art IFRAME funktioniert.

Hier noch der Link für das Projekt:

www.gpigmbh.de/grhschopfheim/index.htm

Danke schon mal für Eure Unterstützung.

Major

• Wenn die Seite nicht neu geladen werden soll, warum auch immer, dann bleibt nur komplett Flash, oder Javascript, oder eine Kobination aus beidem.
    zu letzterem schau dir mal die ExternalInterface Klasse an (ab Flash 8 )
    Eine Lösung mit Iframe wäre auch noch denkbar, und vielleicht am einfachsten. Einfach in deinem Flashmenü Ziel und html für das iFrame eingeben, und schon rockt das

Schöne Grüße aus Thüringen
    Stephan Page

Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum

[COLOR="RoyalBlue"][FONT="Comic Sans MS"]schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!! :p :D :p