Kennt sich jemand mit SEPA aus?

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen ob noch Auslandseinsatzgebühren anfallen wenn man aus der EU Geld per SEPA erhält oder damit bezahlt? Bisher mußte man ja auf alle Überweisungen/Geldeingänge aus anderen Ländern mit einer Höhe von über 50.000 Euro eine Gebühr zahlen. Ist das immer noch so oder fällt das jetzt weg?


    lg
    Mia

  • Einfach mal nach googlen... KLICK


    Gruß,
    Matthias

    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.


    JOKER | meine Leidenschaft | meine Fotos | artflakes | GESETZE

  • Danke! Wie ich da so lese ist es wohl von Bank zu Bank unterschiedlich. Hab mich schon gewundert, weil der Sachbearbeiter meiner Bank bei der Frage nach den Kosten so rumgedruckst hat.


    lg
    Mia