Wieviel Elterngeld bei Vollzeitbeschäftigung mit Nebengewerbe?

  • Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen!
    Wie bekomme ich heraus wieviel Eltergeld mir zusteht! Ich habe bereits einen Sohn der im November 2004 geboren wurde. Ich habe etwas mehr als ein Jahr Erziehungsurlaub genommen! Danach bin ich wieder Vollzeit angefangen zu arbeiten und habe jetzt im Juni 2006 ein Nebengewerbe angemeldet.
    Wieviel Elterngeld steht mir zu? Mein Nettoeinkommen beträgt 1200,-€ monatl. und bei meinem Nebengewerbe bleibt z.Zt. noch kaum etwas hängen!
    Vielleicht kann mir einer weiterhelfen!
    Danke Euch im voraus!

  • Google doch mal danach, es wird ja sicherlich irgendwo stehen wieviel einem bei soundsoviel letztem Einkommen zusteht. Und wenn du halt (noch) kein Einkommen aus dem Nebengewerbe hast, zählt das ja nicht dazu. Sicherlich wirst du das mit letzten Steuererklärungen nachweisen müssen.

    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

  • Ich habs mal nach "Steuern & Buchführung" verschoben... hat ja nicht so viel mit Rechtsformen zu tun... :)


    Gruß,
    Matthias

    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.


    JOKER | meine Leidenschaft | meine Fotos | artflakes | GESETZE