Nebengewerbe

• hallo, ich bitte das jezt nicht für einen Spass zu halten.
    Ich und meine Freundin sind seit Dez arbeitslos. Im Moment bekommen wir noc arbeitslosengeld. das noch bis einschl März.

ob wir bis dahin etwas gefunden haben weiß ich nicht.
    Wir haben allerdings jetzt vor - mal ausprobieren - per Internetcamera diverse Dienstleistungen anzubieten .
    Wir wissen natürlich nicht wieviel dabei rauskommt. Wir wissen nur dass wir ein Nebengewerbe anmelden müssen (30.-) und es dem Arbeitsamt sagen müssen.
    Die Frage ist: Was soll man dem Arbeitsamt sagen? wir wollen das nicht so öffendlich rausplaudern. Internetdiestleistung? oder Kontaktseite oder was
    müssen wir da auch vorsteuer bezahlen? Bitte um Antwort

• warum selbständig machen? es gibt genug anbieter die euch für regelmäßig solcher videos einen arbeitsvertrag geben, mit geregeltem gehalt.

• Wenn Ihr beiden es wirklich selbständig machen wollt, gibt's beim AA eine kleine Infobroschüre zum ALG, dort stehen auch die wichtigsten Infos zum Thema Nebeneinkommen drin - wenn ich mich recht erinnere waren 15h/ Woche ok, bis 165€ könnt ihr pro Nase dazu verdienen, alles darüber hinaus wird angerechnet.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient ;)
    ------------------------------------------
    Virtuelle Babyparty :D
    ------------------------------------------
    [COLOR="SeaGreen"]ich will mehr grüne kästchen!

• danke für die Infos. wir wollen es selbstständig versuchen.
    Muss ich denn beim AA die genaue Berufsbezeichnung angeben? Oder genügt etwa: Heiratsvermittlung oder ähnliches? Kling halt besser als Cam Model

• danke für die Infos. wir wollen es selbstständig versuchen.
    Muss ich denn beim AA die genaue Berufsbezeichnung angeben? Oder genügt etwa: Heiratsvermittlung oder ähnliches? Kling halt besser als Cam Model

Wenn Euch das jetzt schon peinlich ist, würde ich mir an Eurer Stelle 'was anderes überlegen, um Geld hinzuzuverdienen. Ich meine, Ihr wollt EUch ziemlich eindeutig weltweit präsentieren, da scheitert es doch wohl nicht daran, Behörden zu sagen, was Ihr macht?

copy