osCommerce oder Joomla Shop Virtuemart

  • Hallo an alle,


    ich muß zum ersten mal einen Shop erstellen - und hätte darfür gerne eine kleine Einschätzung von euch - in welche Richtung ich mich orientieren soll.


    osCommerce oder Joomla Shop Virtuemart


    Habe jetzt schon einige Seiten mit Joomla gesaltet drum liegt es für mich nahe einen Joomla Shop zu benutzen - nun frage ich mich ob osCommerce vielleicht besser ist.


    Was ist eure Einschätzung sind die vergleichbar oder ratet ihr von einem ab?


    Es handelt sich um einen Shop mit ca. 3000 Produkten.
    Ist automatischer Rechnungsversand und Rechnungserstellung bei beiden möglich?


    Hat der eine oder andere Vorteile beim Daten import/export?


    Gibt es Schnittstellen zu einem Buchhaltungsprogramm oder?


    Läuft die Auftragsabwicklung komplett über den Shop oder brauche ich noch andere Programm?


    Bin für eure Hinweise/Tipps dankbar


    Grüße flar

  • Eine Alternative die auch im Internet Magazin aktuelle Ausgabe beschrieben ist, ist der JoomShopping Online Shop der auf www.joomshopping.com heruntergeladen werden kann.


    Mit ihm können automatisch Rechnungen per PDF generiert und per Mail an den Kunden verschickt werden.


    Der Header der Rechnung kann sogar angepasst werden so dass die Rechnung wie eine Orginalrechnung aus dem eigenen Unternehmen aussieht

  • Hallo,


    ich bin mit der kombination joomla+virtuemart+jtl warenwirtschaft (kostenlos) immer sehr gut gefahren. virtuemart bietet (zumindest in den versionen die mir bekannt sind, nicht mehr ganz auf dem laufenden...) keine möglichkeiten, rechnungen zu versenden, das geht aber mit der wawi, über die man den shop auch wunderbar pflegen kann.


    der vorteil an virtuemart ist halt, dass man viel mehr möglichkeiten hat, auch außerhalb des shopbereichs produkte und angebote zu präsentieren (stichwort module, es gibt ja allerhand!) es gibt z.b. auch mambots, mit denen man artikelsnapshots gleich in joomlacontents einbinden kann (newsbeiträge u.ä.)

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient ;)
    ------------------------------------------
    Virtuelle Babyparty :D
    ------------------------------------------
    [COLOR="SeaGreen"]ich will mehr grüne kästchen!