Fehlermeldung im Dreamweaver MX

  • Hallo an die Könner hier.
    Ich habe ein Problem mit Dreamweaver und hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich eher eine tastende Stümperin als eine Künstlerin mit dem Programm bin.


    Ich pflege seit einiger Zeit unsere Vereinswebsite mit Dreamweaver und wurschtel mich so durch. Nun hab ich seit kurzem einen neuen PC - hatte bis dahin steinzeitmässig noch mit Win98 gearbeitet und nun ist Windows XP ein reiner Luxus dagegen.


    Da ich nun wirklich eher ein Dauser bin, hab ich mir vorher die Site-Einstellungen als Screenshots gezogen und sie genau 1 : 1 wieder im neuen PC eingerichtet. Ausserdem hab ich den Pfad zur Website genau so genommen wie vorher auf dem alten PC.


    Die normale Bearbeitung mit Texten schreiben und Links setzen funktioniert seither auch prima, aber wenn ich Grafiken reinsetze, kommt später auf der Website nur dieses Kreuzchen. Und in den Siteeinstellungen bekomme ich immer an zwei Stellen Fehlermeldungen:


    [IMG:http://img03.picoodle.com/img/img03/4/2/20/patroni/t_FehlerDWm_0c5fa52.jpg]


    und


    [IMG:http://img32.picoodle.com/img/img32/4/2/20/patroni/t_FehlerDW02m_286d7d7.jpg]


    Die Datei Index.html ist aber genau in dem Ordner, deswegen verstehe ich das nicht.


    Könnt ihr mir helfen, was ich falsch gemacht habe und wie ich das wieder zum Laufen krieg?

  • Ich habe in der 2. Bilddarstellung gesehen, dass Du anstatt \ diesen / nutzt.


    Schreibe mal D:\Schach\Website\index.html


    Vielleicht hilft es ja..!!

    Harleylujar, Michael!!


    Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar... :!: