Einstellungen und CSS

  • Hallo liebes Forum,


    ziemlich verzweifelt und extreeemst genervt bitte ich Euch um Rat.


    Ich habe mir GoLive 9 angeschafft und bereue es JEDE EINZELNE SEKUNDE! Ich werde schier wahnsinnig mit diesem Programm. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dusselig dafür.


    Ich muss dazu sagen, dass ich ein langjähriger GoLive Nutzer bin.


    Meine Probleme:


    1. Wenn ich eine neue Website erstellen, werden automatisch 2 CSS Styles geschrieben. Die brauch ich nicht. Ich schreibe selbst.


    2. Viel schlimmer ist jedoch, dass dieses Programm glaubt es kann denken! Wenn ich Tabellen in der Spaltengröße ändern will, geht das oft nicht, weil irgend welche "blöden" classes in den html Code geschrieben werden. Selbst das Löschen der CSS Dateien bringt nichts. Sie werden dann halt wieder neu geschrieben.


    3. Tabellenhintergründe bestimmen für einzelne Spalten ist schier unmöglich geworden mit diesen CSS Styles. Das wird dann mal eben für alle umliegenden Spalten mit übernommen. *krise*. Meine Layouts werden komplett zerschossen bei kleinsten Änderungen. Ich muss von vorn beginnen.


    4. Gewöhnungsbedürftig bis sonstwo ist die neue Benutzeroberfläche. Besonders der Textcursor und der Pfeilcursor... naja... nicht immer hab ich die Ruhe weg. Das wäre ja noch hinzubekommen... aber


    die Punkte 1 bis 3 lassen mich schier ausflippen.


    Weiß jemand, ob und vor allem WIE man diese automatische CSS Erstellung für jede Website abstellen kann???


    Ich möchte gern alles selbst machen. Ich brauch keine Hilfe von einem quer denkenden Programm, dass nicht so denkt, wie ich. Meine Seiten kann ich ja nicht einmal mit der Vorgängerversion öffnen... ok ok... ich könnte die Dateien alle in die neue Site kopieren...


    Ich würde mich wirklich SEHR über Eure Hilfe freuen.


    Vielen Dank :-)


    Herzliche Grüße,


    die Vicky

  • Oooh Gott sei Dank ich habe gerade die passende Erweiterung gefunden. Ist ja oben als WICHTIG markiert. Ich hatte nur den Header dem nicht zugeordnet...


    Uff... hoffentlich funktioniert das. Dem Macher dieser Erweiterung schulde ich jedenfalls nen dicken Kuss.


    Es löst nicht alle meine Probleme, aber das wichtigste.

  • Hallo Dirk,


    ich danke Dir für Deinen HInweis :-) Ich habe die Erweiterung gestern abend heruntergeladen und werde da in regelmäßigen Abständen nachsehen :-)


    Auf jeden Fall geht das jetzt schon einmal bedeutend besser. Die CSS Dateien werden nicht mehr automatisch geschrieben und in die Seiten übernommen. Dafür bin ich ja schohn unendlich dankbar!


    Fehlt noch das Abschalten des "Ich denk mal mit" Buttons *ggg* (also das mit den Table Hintergründen und den Nachbarzellen etc)


    Liebe Grüße :-)

  • Hallo,


    ich hab auch das Problem mit den Tabellen. GL9 schreibt automatisch css-code in den head wenn ich die Breite der Spalten ändere - z.b.:


    in der Tabelle: <td class="dsR2">
    im head: dsR2 /*agl rulekind: base;*/ { width: 50px; }).


    ich möchte es so: <td width="50px">


    Ich hab nachdem ich diesen Eintrag in diesem Forum gelesen hab, hab ich sofort die Erweiterungen heruntergeladen und installiert aber GL9 tut's immernoch.


    Wie kann ich das abstellen?


    Viele Grüße
    Spurensicherung

  • Das weiß ich auch noch nicht. Ab und zu tut Go Live das bei mir auch.

    LEIDER stürzt GL9 nun seeeehr häufig ab. Ich habe Webseiten, da schmiert mir das Programm nach jedem einzelnen Mal "speichern" ab und bleibt auf dem alten Stand. Sehr nervig.

    Ich bin dabei meine Seiten alle wieder zu kopieren, so dass ich GL8 wieder nutzen kann.

    Es wird bestimmt hier und da Updates geben von diesem Tool. Ab und zu mal schauen auf der Seite...

    Liebe Grüße :-) und sorry, dass ich Dir da jetzt nicht weiter helfen konnte...

  • Der Ordnung halber: Es geht doch!


    Unter "aktuelle Erweiterung" hatte ich die programmeigene Aktuallisierung von GL verstanden.


    Jetzt erst hab ich die mit "wichtig" gekennzeichnete Meldung im Forum gefunden. >> GL9 beim Code wie GL8


    Dank DeforceCSS klappt es jetzt mit den Tabellen. Danke!


    Gruß, Spurensicherung