Vorlage gegen eine andere auswechseln

  • Liebes Forum,


    ich möchte unsere Reisenwebseite ins englische übersetzen. Dafür habe ich ein neues Template angelegt. Soweit ist alles ok.
    Nun habe ich mir gedacht, dass es ja blöd sei, sämtliche Seiten noch einmal zu machen. Gibt es also eine Möglichkeit, die bisherigen deutschsprachigen Seiten zu duplizieren und bei dieser Kopie dann die Vorlage deutsch gegen die Vorlage englisch auszutauschen? Ich könnte dann in aller Ruhe einfach nur den Text übersetzen und bräuchte nicht noch sämtliche Photos etc. nochmal zu setzen.
    Ich habe das bei einer Kopie schon ausprobiert, indem ich die Funktion "von Vorlage lösen" (gemeint war die deutsche Vorlage) und hinterher "Vorlage anwenden" (gemeint war die englische Vorlage) auswählte. Das klappte aber nicht, weil ich hinterher beide Vorlagen zusammen hatte...
    Falls ich unverständlich bin und mir deswegen keiner einen Rat geben kann - bitte Bescheid sagen!


    Unsere Webseite ist ziemlich groß und ich würde mit einer Lösung meines Problems ungeheuer viel Zeit sparen - deshalb bin ich für Tipps sehr dankbar!


    Liebe Grüße aus Griechenland


    Annette-C.

  • Liebes Forum,


    pardon wegen meiner Anfrage – hoffentlich hat sich noch keiner Mühe gemacht, denn ich habe gerade selbst entdeckt, wie es geht!
    Ich muß einfach NUR den bearbeitbaren Bereich anklicken und dann auf „Vorlage anwenden“ gehen und schon wird alles ausgewechselt. Es ist also gar nicht nötig, erst die alte Vorlage abzutrennen oder so.
    Ich hatte bisher stets die gesamte Seite markiert und versucht, die alte Vorlage zu lösen…


    Vielen Dank trotzdem!


    Annette-C.