Hallo, Besucher der Thread wurde 1k aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Angelmaker am

[MYSQL] - Backup auf anderen Host.

  • Hallo.


    Situation: Gemountete Partition,auf dieser liegen die MYSQL Datenbanken.


    Ich möchte diese Datenbanken 1zu1 ( nicht der Provider ;) ) auf einen anderen Server, selbe MYSQL Version übertragen.


    Kann ich die Ordner der MYSQL Datenbanken, schlicht und simpel, von HOST A auf HOST B in das entsprechende Verzeichnis kopieren, den MYSQL starten und habe dann genau so alles auf dem HOST B wie es auf HOST A war?


    Ich möchte nach Möglichkiet nicht mit MYSQL dump daran, ganz einfach, weil ich keine Lust habe, daß mir der Export die Collation zerschiesst, o.ä. .


    Meiner Meinung nach müßte das kopieren ausreichen - hoffe nur, daß das bereits jemand mal gemacht hat und hier meine nagenden Zweifel caipi zerstreuen kann. :)


    Danke im voraus und einen angenehmen Abend wünscht,
    <Boardpseudonym>

    Ich habe keine Signatur. Dieser Satz kein Verb.

  • Wenn es sich beide Male um die gleiche MySQL-Version handelt (auch Betriebssystem Linux/Windows gleich), sollte es keine Probleme geben, wenn du wirklich alles, also auch die Benutzertabellen etc... übernimmst.
    Wenn du die Daten von der 4er in die 5er-Version reinschiebst, müsstest du, bevor du den MySQL-Server wieder startest die Daten mit den MySQL-Eigenen Tools konvertieren lassen (mysql_convert_table_format glaube ich).

    "Beißen ist wie küssen. Nur dass einer gewinnt!"
    - TARDIS

  • Das geht sehr gut, ich mach so regelmäßig ne Sicherung von XP-Desktop auf Vista-Schlepptop per Batch Datei. Bequemer gehts nicht.
    Ich kopiere hierbei einfach nur den Ordner "data" komplett. XAMPP installation.

    Zitat


    Echo off
    (date /t & time /t time) >> F:\backuplog_MySQLData-Laptop.txt
    xcopy F:\xampp\mysql\data \\FUNKELAPTOP\data /S /D /Y >> F:\backuplog_MySQLData-Laptop.txt

    Schöne Grüße aus Thüringen
    Stephan Page


    Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum


    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Comic Sans MS"]schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!! :p :D :p

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden