Hallo, Besucher der Thread wurde 1k aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Angelmaker am

[MYSQL] - Backup auf anderen Host.

• Hallo.

Situation: Gemountete Partition,auf dieser liegen die MYSQL Datenbanken.

Ich möchte diese Datenbanken 1zu1 ( nicht der Provider ;) ) auf einen anderen Server, selbe MYSQL Version übertragen.

Kann ich die Ordner der MYSQL Datenbanken, schlicht und simpel, von HOST A auf HOST B in das entsprechende Verzeichnis kopieren, den MYSQL starten und habe dann genau so alles auf dem HOST B wie es auf HOST A war?

Ich möchte nach Möglichkiet nicht mit MYSQL dump daran, ganz einfach, weil ich keine Lust habe, daß mir der Export die Collation zerschiesst, o.ä. .

Meiner Meinung nach müßte das kopieren ausreichen - hoffe nur, daß das bereits jemand mal gemacht hat und hier meine nagenden Zweifel caipi zerstreuen kann. :)

Danke im voraus und einen angenehmen Abend wünscht,
    <Boardpseudonym>

Ich habe keine Signatur. Dieser Satz kein Verb.

• Wenn es sich beide Male um die gleiche MySQL-Version handelt (auch Betriebssystem Linux/Windows gleich), sollte es keine Probleme geben, wenn du wirklich alles, also auch die Benutzertabellen etc... übernimmst.
    Wenn du die Daten von der 4er in die 5er-Version reinschiebst, müsstest du, bevor du den MySQL-Server wieder startest die Daten mit den MySQL-Eigenen Tools konvertieren lassen (mysql_convert_table_format glaube ich).

"Beißen ist wie küssen. Nur dass einer gewinnt!"
    - TARDIS

• Das geht sehr gut, ich mach so regelmäßig ne Sicherung von XP-Desktop auf Vista-Schlepptop per Batch Datei. Bequemer gehts nicht.
    Ich kopiere hierbei einfach nur den Ordner "data" komplett. XAMPP installation.

Zitat

Echo off
    (date /t & time /t time) >> F:\backuplog_MySQLData-Laptop.txt
    xcopy F:\xampp\mysql\data \\FUNKELAPTOP\data /S /D /Y >> F:\backuplog_MySQLData-Laptop.txt

Schöne Grüße aus Thüringen
    Stephan Page

Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum

[COLOR="RoyalBlue"][FONT="Comic Sans MS"]schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!! :p :D :p