• Hallo,

und zwar suche ich jemand der sich mit Unternehmensberatung oder Existensgründung auskennt.

Ich schildere mal folgendes:
    Ich bin bis Juni 08 in meinem zweiten Erziehungsjahr, danach habe ich noch anspruch auf 9 Monate Landeserziehungsurlaub. Ich mache seit fast 2 Jahren also Hobby Fotos. Erotische und vorallem Kinder. Mir macht das sehr viel Spaß und ich habe auch schon eine Menge Freunde und Bekannte fotografiert, als Freundschaftsdienst und um mich zu steigern.

Jetzt zu meinen Fall:
    Ich möchte dies gern Nebenberuflich machen, da ich mir noch nicht wirklich vorstellen kann das ich Hauptberuflich davon leben kann. Aber ich würde mir gern was kleines aufbauen. Was sich dann ergibt kann man ja nicht wissen und man muss es herausfinden und auf sich zukommen lassen, aber das geht eben nur wenn man es offiziel machen kann. Mir schwebt da so was vor wie für die Neugeborenen Babys ein Homeshooting, da sich die kleinen im Heimischen ja am wohlsten fühlen, und vorallem Erotische Fotos oder auch im Still "altertümlich". Das ist das was mir so vorschwebt, nun weiß ich aber nicht, ob ich das mir jetzt Nebenberuflich aufbauen kann ohne mein Erziehungsgeld aufs Spiel zu setzen, denn das brauche ich zum leben mit meinen zwei Kinder. Ich würde mir das eben gern neben bei erstmal aufbauen wollen, da man ja auch nicht wirklich sagen kann das man am Anfang davon leben kann.
    Kann mir einer sagen ob es da irgendwie Unterstützung gibt? Ich bräuchte da dann schon eine Förderung, da ich da dann doch paar Anschaffungen bräuchte wie Notebook und Kamera.

Es wäre schön wenn ich ein paar gute Ratschläge von euch bekommen könnte. Dann wäre ich schon im Kopf ein Stück weiter.

Liebe Grüße

• (...), ob ich das mir jetzt Nebenberuflich aufbauen kann ohne mein Erziehungsgeld aufs Spiel zu setzen, denn das brauche ich zum leben mit meinen zwei Kinder.

Stichwort 'Hinzuverdienst':