hilfe für flashvar und pfade

  • hallo , ich möchte ein bild in meinen flash header laden und habe es bis jetzt so gemacht



    nun wollte ich aber den pfad mit flashvar innerhalb der php datei angeben


    und hab es so versucht


    im fla file:


    PHP
    1. myjpg.loadjpg(basedir + "e107_themes/crossy/header/logo.png");


    und in der php





    leider geht das nicht adobe flash gibt das aus


    PHP
    1. Fehler beim Öffnen der URL 'file:///C|/xampp/htdocs/e107/e107%5Fthemes/crossy/header/undefinedlogo.png'


    wie sage ich flash das er den pfad aus der php datei nhmen soll??


    das prob ist das ,dass logo verschwindet (wenn ich es ohne flashvar mache) sobald ich ins forum gehe da das forum hier liegt


    e107_plugins/forum/forum.php


    und das theme wo sich die flash befindet hier ist


    e107_themes/crossy/header/logo.swf


    ich möchte kein absoluten pfad im flash nehmen da ich das theme auch für ander e107 user baue und die alle unterschiedliche Adressen haben.



    Infos zu den Pfaden



    ".theme." steht für e107_themes/crossy/


    der komplette pfad zum theme ist lt Browser


    www.../e107/e107_themes/crossy/


    der pfad zum logo.png
    e107_themes/crossy/header/logo.png


    der pfad zum swf


    e107_themes/crossy/header/logo.swf


    die idee mit flashvars ist ideal da ich den pfad dann im php anlegen könnte.


    zur erklärung:


    das ganze startet mit


    w.../news.php


    der themen pfad liegt dann


    w..../e107_themes/crossy/


    wenn ich ins forum gehe ist der browser pfad


    w..../e107_plugins/forum/forum.php


    da liegt das prob da flash imer vom html pfad ausgeht.


    die structur vom cms ist



    dir/
    news.php


    e107_themes/
    crossy
    noch ein theme
    usw


    e107_plugins/
    Forum
    Calender

  • Deine Fehlermeldung

    Zitat
    PHP
    1. Fehler beim Öffnen der URL 'file:///C|/xampp/htdocs/e107/e107%5Fthemes/crossy/header/undefinedlogo.png'


    ist normal, da du ja, wenn du die Voschau in Flash betrachtest, kein PHP drumrum hast, folglich auch deine FlashVar fehlt.


    Habs mal nachgebastelt, und so geht das:
    die text.fla:


    und die index.php


    Das bild zeigt dir die Struktur dazu

    Schöne Grüße aus Thüringen
    Stephan Page


    Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum


    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Comic Sans MS"]schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!! :p :D :p

  • danke für deine hilfe und deine Mühen,


    nun liegt es bei mir ja in einer php muss ich dises echo totzdem haben und köntest du es noch so umbauen das das bild in ordner 1 liegt ?


    kannst du mir deins mal mit anhängen ?


    wenn ich s so mach zeigt er kein bild an


    in flash


    in der php



    pfade
    [IMG:http://www.hupsis-e107.de/ordner.jpg]




    [IMG:http://www.hupsis-e107.de/ordner1.jpg]



    [IMG:http://www.hupsis-e107.de/ordner3.jpg]

  • Hier mal die Zip von meinem Beispiel.
    Am flexibelsten bist Du, wenn du eine weitere Flashvar für das Bild angibst.
    In Flash brauchst du dann nur noch Die Flashvar mir dem Pfad und die mit dem Bild verknüppeln.

    Schöne Grüße aus Thüringen
    Stephan Page


    Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum


    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Comic Sans MS"]schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!! :p :D :p

  • supper ich danke dir vielmals funzt 1a freu mich


    sag mal kann man das auch so mit einer playlist.xml machen ??


    immoment sieht das so aus


    onClipEvent (load)
    {
    xml_file = "e107_themes/crossy/mp3-player/playlist.xml";
    startVolume = 100;
    startPan = 0;
    autoPlay = false;
    shuffle = false;
    loopList = true;
    streaming = true;
    sbuffer = 5;
    autoscroll = 600;
    repeat = 1;
    }



    hab da aber auch das prob mit den pfaden im forum geht es wieder nicht ohne absoluten pfad


    wie würde das da ausehen mit variablen ??


    mfg