Lösungsvorschlag

• Hallo und guten Tag,

wir sind gerade dabei eine kleine Firma für ins Leben zu rufen.
    Leider ist unser Startkapital nicht so fett, dass wir an einen prof. Webdesigner herantreten können.
    Wir wollen per Internet mit unseren zukünftigen Kunden kommunizieren d.h.,

Kunde X loggt sich auf unserer Homepage ein und wird auf seine Projektseite weitergeleitet, wo folgendes möglich sein sollte:

1.1 Projekt 08-001_Projektname_1 (Zugriff für die projektbezogenen Partner und Bearbeiter)

- 1.1.1 Posteingang
    - 1.1.2 Postausgang
    - 1.1.3 Technische Unterlagen
    - 1.1.4 Verträge
    - 1.1.5 E-Ausweis

1.2 Projekt 08-002_Projektname_2 (Zugriff für die projektbezogenen Partner und Bearbeiter)

- 1.1.1 Posteingang
    - 1.1.2 Postausgang
    - 1.1.3 Technische Unterlagen
    - 1.1.4 Verträge
    - 1.1.5 E-Ausweis
    .
    .
    .

2. Partnerinformationen (Zugriff für Alle Beteiligten)

- 2.1 Infomaterial
    - 2.2 Formulare

Ich dachte die einfachste Lösung wäre ein Forum. Nur habe ich hier das Problem, dass ich den projektbezogen Partnern keine spezielle Berechtigung für „Ihr“ Projekt zuweisen kann. Dann dachte ich an ein CMS (Joomla), aber hier weiß ich nicht, ob ich Usern nach dem Login zu einer best. Seite leiten kann. (z.Bsp.: User A,B,C auf die Seiten 1,2,3, und User A,B,D auf die Seiten 3,4,5) Wobei User A und B mein Kollege und ich sind. Natürlich sollten wir beide auf alle Seiten zugreifen können.

Hoffe es ist halbwegs verständlich. ;-)

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Sie mir schnellstmöglich antworten können, denn uns drängt die Zeit.

Vielen Dank…

Mit freundlichen Grüßen
    Joerschie

• Ich dachte die einfachste Lösung wäre ein Forum. Nur habe ich hier das Problem, dass ich den projektbezogen Partnern keine spezielle Berechtigung für „Ihr“ Projekt zuweisen kann.

Warum nicht? Beim phpBB zum Beispiel können die Zugriffsberechtigungen für "private" Unterforen für jeden einzelnen User separat gesetzt werden.
    Alternativ geht das sicher auch über Gruppen.