www.neu.memmingen-indians.de - bitte beurteilen

• Ich kann doch mit Farben nicht Eishockey kommunizieren...

Naja, Eishockey ist doch ein "kalter" Sport - also hier ist dann das rot nicht passend (ok, ab u. zu gehts sicher blutig zur Sache ;)).

Zur Navigation: weiße Schrift auf gelbem Hintergrund ist nicht so der Kick. Dann gibt es Punkte, bei denen die runde Ecke (jaja :D) verschwindet und ein blaßrotes Viereck ersetzt. Und ein schöner Effekt zeigt sich, wenn man mit der Maus dann in eben dieses Viereck fährt - vor allem da, wo man die weiße Schrift auf gelbem Grund hat...

• Die Navigation ist noch in der Entwicklungsphase (deshalb auch der gelbe Hintergrund und der "Verdeckungsfehler"). Mit den Farben hab ich ein echtes Problem. Ich will auf jeden fall die Corporate Identity des Vereins rüberbringen. Deswegen kann ich kein Blau verwenden. Weiß, Schwarz und Rot sind wiederum sehr problematische Farben.

Auf welche Auflösung soll ich optimieren? Bisher hab ich immer auf 800 x 600 optimiert.

• Danke für die Begründung. Du bist also der Meinung, dass die Homepage Eishockey und damit Spieler und Fans in ein falsches Licht rückt. Nur weil darauf der Bewegungsablauf eines Bodychecks zu sehen ist? Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Die Bilder kommunizieren meiner Meinung nach das was anfangs an meiner Homepage als fehlend bemängelt wurde: Emotionen, Teamgeist, Härte und Dynamik. Es gibt sicherlich sehr viele Websites die besser sind, aber die Homepage als grottenschlecht zu bezeichnen nur weil die Zielgruppe angeblich falsch angesprochen wird, sehe ich als Beleidigung an.

• Also ich kann mich 1XbolleX eigentlich nur anschließen. Für mich wirkt der header einfach nur lieblos zusammen geklatscht. Sorry, wenn ich dir das so persönlich sage, aber wäre ich anders auf die Seite gekommen, wäre mein einziger Gedanke gewesen "Hätten die es mal nen anderen machen lassen".

Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr
    :D

• Konstruktive Kritik wird in den meisten Fällen spontan abgegeben. Der Vorteil, man erhält eine unvoreingenommene Meinung anderer User. Manchmal werden Floskeln eingebracht die auf den ersten Blick evtl. beleidigend wirken könnten.

Dies ist weder beabsichtigt noch soll damit eine Person angegriffen werden.

Handeln wir nicht alle nach dem selben Prinzip. Habe ich die Auswahl, suche ich mir das Geschäft mit dem modernsten und schönsten Ambiente aus. Wobei wir beim nächsten Punkt wären. Bekanntlich sind die Geschmäcker gestreut.
    Vielleicht kommen ja noch weitere Meinungen.

Meine Meinung: Die Headergrafik trift auch nicht meinen Geschmack... ;)
    Die Navigation ist jetzt wohl noch dunkler geworden, wirkt zu düster auf mich.

Gruß HMV