Abiturient erstellt Webdesigns für Firma

  • Ich habe seit ca. 3 Wochen kontakt mit einer Online Hosting Firma aus Bayern. Im Moment wird gerade schon ein erstes gemeinsames Projekt entwickelt, welches in ca. 1 Monat fertig ist. Die Hosting Firma selbst will das Angebot umstrukturieren auf Premium Host mit kompletten Homepagepaketen (incl. Design). Für das Design wäre ich zuständig, welches dann entsprechend für mich Geld abwirft. Wäre ich ja im Prinzip ein Mitarbeiter der Firma, aber sehe das eher als Nebenbeiverdienst, wobei ich dann schon immer Designs machen müsste, sobald bei der Firma entsprechende Auträge kommen. Weiterhin bekomme ich ja auch Werbeeinnahmen von dem gemeinsamen Projekt, sobald es läuft. Da ich aber noch grad im Abitur bin, weiß ich nicht genau, ob das so alles geht und auf welche Sachen man da achten muss, auch rechtliches Zeug. Hat da jmd. ein paar verständliche Erklärungen?

  • Wäre ich ja im Prinzip ein Mitarbeiter der Firma, aber sehe das eher als Nebenbeiverdienst


    Und wo widersprechen sich diese beiden Aussagen in Deinen Augen genau? ???


    Im übrigen: Wenn man Antworten will sollte man erst mal Fragen ausformulieren.