Objekte an Maus binden

• Hallo
    ich hab ein banner mit fireworks erstellt. jetzt würd ich gern des feature einfügen, wenn man mit der maus über das banner geht, die maus verschwindet und stattdessen ein schwarzer kreis im hintergrund erscheint. ich habe bilder als negative darin und möchte sie auf diese weise in dem kreis "normal" sichtbar machen:confused:

mfg web08

• wenn ich mit meiner maus in den banner gehe dann soll sich ein runder kreis ( grafik ) mitbewegen ! der soll sozusagen an die maus gebunden sein ! Das schwierige ist aber das dieser kreis in der Fireworks datei im hintergrund meiner grafiken sein muss !

Ihr könnt ja mal kurz ausprobieren, einfach ein bild negativ machen, nun einen schwarzen kreis erstellen, und in den hintergrund anordnen und dann mit der maus den kreis hinter dir negative grafik ziehen dieser effekt soll dann im web möglich sein !!!

• Hallo Web08,

sowas dürfte vermutlich nur sehr schwer umzusetzen sein und wird wahrscheinlich nur mit Flash möglich sein. Mit normalen Mitteln, also in der Art eines einfachen MouseOver, wird das vermutlich nicht zu bewerkstelligen sein. So einen Effekt habe ich bisher auch noch auf keiner Seite gesehen. Da muß man sich fragen ob der enorme Aufwand, um das zu realisieren, diesen Aha-Effekt für diese Spielerei wert ist.