Esst Fleisch, nicht Fisch! - Wie gefällt euch der "Gabelbart"?

  • www.gabelbart.com


    Ok, eigentlich ist der Gabelbart ja ein Fisch, der u.a. im Amazonas lebt (lest mal den Einstiegsblog auf der Seite), aber wir missbrauchen ihn gekonnt als Seitenmaskottchen ;)


    Diese neue Homepage ist eine art alternativer Reiseführer, in dem es nicht darum geht jede Stadt zu glorifizieren und jeden All Inclusive - Klub der Welt zu bewerten, sondern eher darum, was man gesehen, gegessen, getan, nicht getan hätte sollen, wenn man in ein bestimmtes Land oder eine bestimmte Stadt fährt.


    Das Ganze ist aufgebaut wie ein Blogging-System bzw. wie ein soziales Netzwerk mit der Möglichkeit Profile, Foren, Gästebücher, Freundeslisten etc. zu erstellen und zu nutzen.


    Bitte meldet euch mal an und schaut euch das Portal an, jede Anmeldung und vorallem jede Kritik oder Idee ist uns eine große Hilfe. Wir suchen natürlich auch dringend nach Mitarbeitern aus Österreich, Deutschland oder der Schweiz, die die Infos über ihre Heimatstädte oder bereits besuchte Orte aufmöbeln möchten :)


    Vielen Dank und Grüße,


    Danny

  • Hi,


    die Idee find ich klasse! ;)


    Der Header gehört meiner Meinung nach ein wenig überarbeitet.
    Das Gabelbart am Holz ist schlecht lesbar. Auch wirkt der Fisch und Rettungsring etwas pixelig.
    Weil zu Hause bleiben für die Fisch' ist... -> auch schlecht lesbar
    Die Frau mit der Gabel wirkt witzig, aber nicht professionell.


    Hoffe das war jetzt nicht zuviel!


    mfg
    Mario

  • Die Frau wirkt aus dem Augenwinkel immer, als ob sie einen Bart hätte :D


    Irgendwie kommt mir beim Seitenname der Verdacht, das genau das gewollt sein könnte ;)


    Kann mich nur anschließen, daß ich den Header noch etwas überarbeiten würde. So sieht er noch ziemlich unprofessionell aus.

    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr
    :D

  • Lange ist's her, aber mittlerweile erscheint der Gabelbart in völlig neuem Glanz. Neues CMS, neue Templates - und mittlerweile knapp 360 Blogeinträge. Der Fisch wächst und gedeiht, nur ihr fehlt noch. Ein paar Reisende mehr könnten wir gut vertragen, also schaut mal wieder vorbei --> Zum Gabelbart


    Über Feedback zum neuen Layout etc. freue ich mich natürlich auch riesig! :)

  • www.gabelbart.com
    Bitte meldet euch mal an


    Man sowas geht mir immer auf die Eier - ich dachte hier gehts darum etwas zu bewerten und dann sollen WIR uns auch noch anmelden. Was ist so schwer daran nen Testaccount anzulegen?


    Ansonsten scheint das nurn fremdes Theme zu sein, weshalb sich nur deine Idee bewerten lässt, der Rest nicht, wie ich finde.

  • Die Seite gibt mir in keinerlei Weise irgendetwas..
    Das Design sieht einfach nur 0190-hingeholzt aus und gut ist, das ist wie schon angesprochen nicht der Platz zum bewerten.. :rolleyes:

    [COLOR="Silver"]Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.