Formularausgabe teilweise in Fettschrift

• Hallo,

ich gebe so mein Formular via Email aus:

Nun hätte ich es gerne so, dass der Schlüssel ($key) jeweils in der Mail beim Empfänger in Fettschrift ausgegeben wird. Wenn ich einfach <b>-Tags benutze, werden diese in der Mail mit ausgegeben, ohne dass sie umgesetzt werden. Wie kann ich das bewerkstelligen?

• Tach fisch,

wenn Du HTML-Tags in der Mail benutzen möchtest, musst Du die Mail auch als HTML verschicken un dnicht als Plain Text. Benutze mal die Boardsuche und suche nach Formmailer, Mailheader, und ähnliche Begriffe, dann findest Du massenhaft Treffer, weil das Thema immer wieder aufkommt.

• Hallo Rizzo,

habe jetzt schon eine halbe Stunde lang dieses Forum hier durchforstet. Es gibt zum Thema Formmailer ja viel zu sagen ... aber konkret zu meiner Geschichte habe ich nichts gefunden.

Kannst Du mir nicht vielleicht einen Hinweis auf die dazu notwendige Funktion (Umwandlung HTML-Tags in ihre Funktion) geben? Oder auf einen Thread, der ausdrücklich in diese Richtung geht?

Wäre prima!! :)

• Mach aus:

Zitat

@mail("adresse@web.de", "Gesendetes Kontaktformular vom ".$mailer_datum, $mailinhalt, "From:".$_POST['Email']);

Zitat

$header = 'MIME-Version: 1.0' . "\r\n";
    $header .= 'Content-type: text/html; charset=iso-8859-1' . "\r\n";
    $header .= "From:".$_POST['Email'];

@mail("adresse@web.de", "Gesendetes Kontaktformular vom ".$mailer_datum, $mailinhalt, $header ;

Oder so :D - Siehe hier, Beispiel 4: http://de.php.net/manual/de/function.mail.php

Gruß Stefan :)