Banner gezielt auf Hintergrund platzieren?

• hallo Leute,

ich habe eine Linkseite erstellt und es hinbekommen, dass die Banner sich mitbewegen wenn ich das Fenster verkleinere. Nun möchte ich die Banner auf meinem grauen Hintergund EINZELN GEZIELT platzieren (also exakte Abstände - bsp. 150 von oben 30 von links, der daneben dann 150 von oben 230 von links, dann wieder 2 darunter....) und dazwischen dann so Überschriften wie "Foren", "Musik", "Fotographie", "Sonstiges" Ich habe mal ein paar Beispielbanner verwendet:

Seite: http://www.divine-creature.de/neu/verweise.htm
    CSSDatei: http://www.divine-creature.de/neu/main.css

Ich frage mich was denn nun dafür verantwortlich ist, dass die einzelnen Angaben bei "div style" für x Pixel von oben und von links nicht gelten... Da kann bei "Eisenlager" left: 250px; top: 300px; oder left: 15px; top: 3px; stehen und es ist an der selben Stelle.. *grummel*

Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Es bringt wenig, wenn du ein und dieselben Werte mehrmals angibst:

PHP
    1. div style="height: 40px; width: 300px; height: 40px; left: 250px; top: 300px; width: 300px; z-index: 1; ">

Zumal - du hast vergessen, die positionierungart anzugeben, ohne die werden top und left halt nicht interpretiert. CSS Grundwissen! :D

PHP
    1. <div style="position: absolute; height: 40px; width: 300px; height: 40px; left: 250px; top: 300px;">

My software never has bugs. It just develops random features ... :D
    [FONT="System"]&#63743;
    » DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris ;)

• naja...

sagen wir mal so, ich hab die Codezeile woher gemopst und dann versucht zu interpretieren. Das mit den Doppelangaben war auch für mcih ein wenig sinnfrei, aber habe mal drauf vertraut, dass der irgendwie noch nen höheren Sinn hat.... ich versuche es mal wie Du es getan hast... Das mit dem z-index war mir auch fremd.

Wenn ich Deinen Code nun anwende habe ich dasselbe Problem wie vorher: ich kann exakt positionieren, allerdings bleibt der Link starr an einer Bildschirmposition wenn ich das Fenster verkleiner... ist sozusagen nicht verbunden mit dem Hintergrund =(

• alles klar, ich brauche position:relative. Hast mir doch weitergeholfen damit, dass ohne Positionierungsart top und left nicht interpretiert werden. HTML und CSS sind bei mir schon 3-4 Jahre her daher immer mal wieder ein Problem =)