Freundesliste wie Myspace und Co.

  • Hallo Dynamos :)


    ich möchte mein Community-Script mit einer Freundesliste (wie auf Myspace und Co.) erweitern.
    Wo man anderen Mitgliedern eine Freundesanfrage schicken kann (welche angenommen oder abgelehnt werden können).


    Mein Problem ist aber, ich weiß nicht wie ich die MySQL Tabelle(n) anlegen soll.... :confused:


    Soll ich bei der bestehenden User-Tabelle einfach ein neues Text-Feld dazu machen und dort die UserID's der Freunde eintragen?


    Später sollen nur akzeptierte Freunde im Profil angezeigt werden, wie überprüfe ich das am besten?


    Vielleicht hat einer von euch so etwas schon gemacht und hat vielleicht sogar noch das MySQL-Layout die er mit mir teilen möchte. :)


    Ich freue mich über jeden hilfreichen Beitrag, danke!

    hi

  • so hab ich es gemacht:


    wobei das entscheidend ist:
    user1, user2: ids der user
    flag: zustand (0=beantragt, 1=akzeptiert,2=abgelehnt etc)