Video einbinden

• Hallo,

ich habe ein Video in diese Beispielseite eingebunden. Soweit so gut, es wird schon mal richtig positioniert dargestellt.

Zwei Haken gibt es aber noch:
    - im Internet-Explorer 7 muß ich mindestens zwei Mal auf die Play-Taste (manchmal auch drei mal) drücken, damit das Viedo abgespielt wird
    - im Firefox 2 geht das Video gleich mit Öffnen der Seite los, was es eigentlich gar nicht soll. Im embed-Tag habe ich deswegen autostart=false eingestellt. Außerdem fehlen hier auch völlig die Bedienelemente des Players, was natürlich dann auch meinem Ziel widerspricht, dass der User das Video selber starten und beenden können soll.

Hat jemand hilfreiche Tips für mich?
    D A N K E !

• Hallo!

vielleicht solltest Du das Video in ein Flashvideo umwandeln - das hat dann den Vorteil, dass Du nicht auf Browserkompatibiläten im Zusammenspiel mit dem jeweiligen Mediaplayer achten müsstest und Flash mittlerweile eigentlich auf jedem Rechner installiert sein sollte.
    Flashvideo-Player gibt es übrigens auch wie Sand am Meer.

[FONT="Courier New"]...zur Zeit außer Betrieb...

• Zitat

Flashvideo-Player gibt es übrigens auch wie Sand am Meer.

Jepp, sogar gar nicht mal so weit weg Klick

Schöne Grüße aus Thüringen
    Stephan Page

Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum

[COLOR="RoyalBlue"][FONT="Comic Sans MS"]schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!! :p :D :p

• Schönen Dank schon mal für Eure Antworten.
    Wie konvertiere ich ein WMV-Video ins Flashformat?
    Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem (kostenlosen) Konverter, aber ich kann da bisher nichts ausmachen. :confused:

• Zitat

Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem (kostenlosen) Konverter

da gibts glaube ich so ein Teil, das heist "Super" oder so. Hatte ich mal drauf. kann ich aber nicht empfehlen.

Wenn jetzt aber nur um das eine geht, dann gib Laut, ich wandle es dir schnell um

Stephan Page

Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste

[COLOR="RoyalBlue"][FONT="Comic Sans MS"]schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!! :p :D :p

• Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem (kostenlosen) Konverter, aber ich kann da bisher nichts ausmachen. :confused:

Riva FLV Encoder wäre z.B. ein Kandidat für diesen Zweck.

• Hey, vielen Dank für Eure Hilfe!
    Das ist ja eine ganz schöne Sucherei, bis man da etwas kostenloses findet.

MichaelM, kann es sein, dass der Download-Button unter der von Dir angegebenen Verlinkung nicht funktioniert? Bei mir hat's auf jeden Fall gerade eben bei mehrmaligen Versuchen nicht geklappt.

Ich habe jetzt dann den FLV-Encoder downgeloadet und mein Filmchen damit konvertiert. Das Ergebnis ist schon was ruckelig, aber immerhin! Komischerweise lässt es sich mit dem Macromedia Flash Player 8 nicht öffnen, wird aber vom GeoVidFlashPlayer abgespielt.

• Habs dir umgewandelt. Du hast ne PN

Stephan Page