Falsche Darstellung im IE6

  • Hallo,


    ich musste leider gerade feststellen, dass meine Website (http://www.neu.memmingen-indians.de) im Internet Explorer 6 falsch dargestellt wird. Am schlimmsten wirkt sich dies auf die Navigation aus (siehe Screenshot im Anhang). Ich habe festgestellt, dass ich in der navigation.php keinen Doctype hatte. Doch wenn ich

    HTML
    1. <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    2. <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en">

    einfüge, wird die Website im IE6 trotzdem noch falsch dargestellt. Die Navigation habe ich in der index.php included. Was habe ich falsch gemacht?[IMG:http://www.neu.memmingen-indians.de/screen.jpg]

  • Zitat

    Ich habe festgestellt, dass ich in der navigation.php keinen Doctype hatte


    Deine Navi braucht keinen Doctype. Macht auch keinen Sinn, der soll ja am Anfang einer (X)HTML Datei stehen und reicht einmal in der index.php. So ist die Doctype bei dir im Moment auch nochmal mitten im Quelltext.

    Schöne Grüße aus Thüringen
    Stephan Page


    Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum


    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Comic Sans MS"]schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!! :p :D :p

  • Kennst Du sowas? ->validator


    Mag hier vll. nicht der Grund sein, aber doch auch bestimmt für Dich nicht ganz uninteressant.


    lg

  • Ich hab die Seite mal durch den Validator laufen lassen. Der HTML-Code der Navigation hatte einige Fehler. Die meisten davon konnte ich ausbessern. Dennoch wird sie im IE6 immer noch nicht richtig dargestellt. Die Hintergrundbilder (per CSS background-image eingebunden) werden nicht angezeigt und das Dropdown-Menu funktioniert nicht. Die Navigation ist übrigens von cssplay.com... Ich hoffe mir kann noch jemand weiterhelfen...

  • Zitat

    <!--<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de"-->

    Du solltest das komplett raus nehmen, nicht nur in Kommentare setzen.


    Der IE6 hat nämlich die "Eigenart", sofort in den Quirksmodus zu fallen, wenn vor dem DOCTYPE noch irgendetwas steht - und somit interpretiert er das CSS Boxmodel falsch und macht nicht das, was du dir vorstellst. ;)

    My software never has bugs. It just develops random features ... :D
    [FONT="System"]&#63743;
    » DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris ;)

  • Auch im FF hauts nicht richtig hin. Die Werbung verdeckt die Navi

    Schöne Grüße aus Thüringen
    Stephan Page


    Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum


    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Comic Sans MS"]schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!! :p :D :p

  • Schau Dir das mal an. Vielleicht hilfts ja weiter.

    Schöne Grüße aus Thüringen
    Stephan Page


    Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum


    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Comic Sans MS"]schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!! :p :D :p