seltsames verrutschen einer php-includierung

• moin mädels,
    hier hat mich ein nofler um hilfe gebeten, aber ich kann den fehler nicht finden - vielleicht mag ja einer mal einen blick drauf werfen und mir auf die sprünge helfen

hier die datei
    http://www.lauta.de/

auf der linken seite die sprechzeiten haben einen großen oberen abstand
    die includierte datei ist http://www.lauta.de/1.php (hier ist kein abstand)

woher kommt der vermaledeite abstand???
    für tips dankbar - paby

In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
    Johann Wolfgang von Goethe

• kann ein linkes padding den einen oberen abstand machen?

auf der seite aktuelles findet sich die gleiche includierung nochmals - und die zelle hat die gleiche css-formatierung - hier wird sie korrekt angezeigt

grummel - paby

In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.

• Ne, am linken padding liegt es nicht, aber ich hab schon garnicht verstanden, wo links Sprechzeiten stehen sollen ;)

Aber warum wird denn eine komplette html-seite mit <head>-Bereich includiert? Evtl. stört das ja...

• Setz mal in der td wo die Tabelle mit der Sprechzeitenspalte drin ist (da steht momentan <td width="3164"> (:confused: :confused: :confused: )) noch ein valign="top" mit rein, die tabelle ist so wie's aussieht vertikal zentriert.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient ;)
    ------------------------------------------
    Virtuelle Babyparty :D
    ------------------------------------------
    [COLOR="SeaGreen"]ich will mehr grüne kästchen!

• nof halt..
    macht immer nen bischen mehr als benötigt...

hmm - das blöde ist, dass die gute frau, die includierte seite als nof-datei weiter bearbeiten möchte - und nof wird immer das ganze headergedönse mit reintun

aber ich teste das mal - danke - paby

• habs....

danke an die inputgeber...

es war das valign="top"

have fun - paby