2 Fragen zu Button-Aktionen

  • Hallo,
    ich möchte dass wenn man auf einen Button klickt ein Ton kommt und dieser Button sein Bild ändert, am besten gleichzeitig.
    Außerdem sollte sich die Seite, auf die durch diesen Button verlinkt wird, nicht sofort öffnen, sondern erst mit 1/4 - 1/2 sek verzögerung, da man ja sonst die Veränderung nicht mehr sieht.


    Habe mich schon mit der Golive-Hilfe herumgeärgert, bin aber daran gescheitert.. wäre daher für jede Hilfe dankbar
    gruß heinZZ

  • hallo Heinz,
    der Bildwechel lässt sich über einen Rollover Effekt lösen.
    Aber selbst wenn du den Ton und die Verzögerung mit Aktionen hin bekommst, wird da nicht bei allen so ankommen, wie du es gerne hättest. Du kannst nicht bestimmen, welche Plugins zum Sound abspielen auf den Zielrechnern vorhanden sind.
    An besten wäre vielleicht eine Flash-Lösung. Flash ist auf fast allen Rechnern unabhängig vom Betriebssystem vorhanden. Wie das zu machen ist, solltest du dann aber im Flash-Bereich hier im Forum nachfragen. Ich kann dir da nicht helfen.


    Gruß
    Uwe

  • Also ich hatte eigentlich nicht vor so viel Geld (knapp 900 €) für ein Flash-Programm auszugeben, nur um ein paar Töne und derartige Kleinigkeiten auszugeben.. gibts keinen Weg das durch Golive vernünftig zum Laufen zu bekommen?

  • Wie meinst du Rollover?
    Dass sich der Button beim Drauf-Klicken ändert hab ich ja schon, brauch nur Hilfe bei den 2 angesprochenen Punkten.

  • Ich hab nen normales Bild fürn ausgangs button, dann eins fürn rollover und du brauchst noch eins fürn klick. dann machst du noch eine aktion und das sollte dein problem eigentlich beheben. kann dir jetzt nur nicht sagen ob das dann auch mit der zeitverzögerung geht, müsst ich erstmal schaun. mach ich aber erst morgen abend, geh jetzt pennen :p